• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win Programme unter OS X

Greenfeeld

Gala
Registriert
25.03.07
Beiträge
53
Nur eine paar kurze fragen.
Ist es möglich einzelne Programme unter OS X laufen zu lassen ohne bootcamp o.ä. zu verwenden?
Will kein ganzes Win system auf meinem mac haben!
Ist Darwine da eine möglichkeit?

thx
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
In einer Virtual Machine fühlen sich die meisten Windows Programme am wohlsten denk ich, ist dann zwar doch wieder ein "ganzes" Windows System, falls du auf die Größe angespielt hast, aber ich wollte es mal erwähnt haben. Da gäbe es z.B. Parallels, VM Ware Fusion und das kostenlose http://www.virtualbox.org/
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Darwine ist sicher eine Möglichkeit. Die Chancen stehen allerdings nicht besonders gut, daß da komplexe neuere Programme laufen. Muß man einfach ausprobieren.
Es gibt auch noch Crossover, das scheint ein weniger flexibler zu sein - Auf deren Webseite gibt es eine Liste lauffähiger Programme. Wenn es richtige Anwendungen sind, die nicht so massenhaft verbreitet sind (also um die sich die Crossover-Betreiber nicht kümmern) wird dir kaum was übrig bleiben, als entweder nach einem UNIX- oder Mac OS X-Pendant zu schauen, oder eben via VirtualBox, Parallels oder VMWare doch eine Win-System zu installieren.
Wenn du aber keinen Arbeitgeber hast, der auf dubiosen Dateiformaten besteht oder sonstwie zwingend ein Win-Programm verlangt, meist mangels besonderer Kenntnisse, gibt es für fast alle Zwecke außer Spielen oder der Mondlandung passende Programme für OS X (wenn auch oft auf der UNIX-Schiene, also zu Start übrs Terminal).
 

Greenfeeld

Gala
Registriert
25.03.07
Beiträge
53
mhhhh thx hört sich soweit gut an ich versuch es mal mit crossover und wine, wobei ich mit wine nicht so zurecht komme. mal sehen :D