1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win Programme über Netzwerk vom Mac aus starten

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Blaustein, 05.12.09.

  1. Blaustein

    Blaustein Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    kann ich per Bootcamp oder anderer Lösungen Programme von Windows Rechner über das Netzerk auf dem Mac auführen oder muss ich die Progarmme in der Mac Systemumgebung (z.B. Bootcamp Parallels etc.) neu "installieren" ?o_O
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Naja, du kannst schon den Programme Ordner freigeben auf deinem Windows Rechner, und per Bootcamp (mit Mac OS geht das nicht), das Programm einfach direkt daraus starten. Allerdings ist das bei größeren Sachen ziemlich lahm.
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Was meinst du mit starten und was mit neu installieren?
    Wenn das ein Win Programm ist, brauchst du halt hierfür eine Umgebung auf dem Mac. Willst du das Programm direkt, also die exe starten und die Ausgabe auf dem PC anzeigen lassen (also das Laufwerk per Netzwerkfreigabe verbunden) gibt das sehr oft Probleme, da die Pfade und Reg. Einträge nicht stimmen. Eine Möglichkeit wie bei Unix mittels Displayumleitung gibt es so direkt nicht.
    Du kannst dich aber mit einer Remotesoftware (VNC usw.) zum Mac verbinden und dann da das Programm starten.
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    drlecter - Ist grundsätzlich richtig, allerdings haben ich in den letzten Jahren kein Spiel/Programm mehr gesehen das sich nicht kopieren hat lassen und folglich auch übers Netzwerk abspielen. (Dinge wie AutoCAD und PS ausgenommen... aber das merkt man dann eh).
     

Diese Seite empfehlen