• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win Programme über Netzwerk vom Mac aus starten

Blaustein

Golden Delicious
Registriert
02.12.09
Beiträge
8
Hallo,

kann ich per Bootcamp oder anderer Lösungen Programme von Windows Rechner über das Netzerk auf dem Mac auführen oder muss ich die Progarmme in der Mac Systemumgebung (z.B. Bootcamp Parallels etc.) neu "installieren" ?o_O
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Naja, du kannst schon den Programme Ordner freigeben auf deinem Windows Rechner, und per Bootcamp (mit Mac OS geht das nicht), das Programm einfach direkt daraus starten. Allerdings ist das bei größeren Sachen ziemlich lahm.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was meinst du mit starten und was mit neu installieren?
Wenn das ein Win Programm ist, brauchst du halt hierfür eine Umgebung auf dem Mac. Willst du das Programm direkt, also die exe starten und die Ausgabe auf dem PC anzeigen lassen (also das Laufwerk per Netzwerkfreigabe verbunden) gibt das sehr oft Probleme, da die Pfade und Reg. Einträge nicht stimmen. Eine Möglichkeit wie bei Unix mittels Displayumleitung gibt es so direkt nicht.
Du kannst dich aber mit einer Remotesoftware (VNC usw.) zum Mac verbinden und dann da das Programm starten.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
drlecter - Ist grundsätzlich richtig, allerdings haben ich in den letzten Jahren kein Spiel/Programm mehr gesehen das sich nicht kopieren hat lassen und folglich auch übers Netzwerk abspielen. (Dinge wie AutoCAD und PS ausgenommen... aber das merkt man dann eh).