• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Win-PC in MacPro Gehäuse?

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
106
Hallo zusammen

Ich habe leider noch nie ein MacPro von innen gesehen.......
Drum meine Frage an euch, ob man ein "normales" Windows-System, mit Board, Netzteil, GraKa und allem rum un dran in ein gebrauchtes Mac-Pro Gehäuse, wie zum Beispiel dem des G5 einfach "reinbasteln" kann.
Hab mein Wohnzimmer-Schreibtisch-Eck inzwischen komplett vermact, nur der Windows-PC paßt nicht zum Gesamtbild :p
Hat von euch jemand Erfahrung damit, ob sowas möglich ist?

Danke im voraus für jede hilfreiche Antwort

nisi
 

NickB

Carola
Registriert
01.06.10
Beiträge
115
Was willst da bauen? Das Schaf im Wolfspelz?

Technisch ist es bestimmt möglich, die einzelnen Bauteile kommen ja meist von den gleichen Zulieferern und entsprechen den gleich Standards...
 

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
106
Was willst da bauen? Das Schaf im Wolfspelz?
...... der war gut ;)

ja, vielleicht sowas in der Art....., wie gesagt, soll zum "Rest" passen *smile*
ich mach mir nur Sorgen um´s Board, das das dann auch wirklich mit den Maßen rein paßt, und auch zum Beispiel ich das Netzteil mit den passenden Standard-verschraubungen fest machen kann.
wie gesagt, hab noch nie einen von innen gesehen, sonst könnt ich´s einschätzen......
und danke für die schnelle Antwort

nisi
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
ich könnte mir bei apple gut vorstellen, das das nicht so einfach geht ;) ich denke da an Zb einkerbungen im gehäuse und mainboard die es so bei "Standard hardware" nicht gibt oder sowas in der art. Nur ne vermutung
 

Darkspy

Bismarckapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
75
Mit ein wenig Kreativität und verdammt viel Bastelei wird das sicher möglich sein.
Das Problem: Im MacPro befindet sich ein LogicBoard und im unteren Bereich ein RaiserBoard.
Ein Board mit dem ATX Formfaktor wird nicht passen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich Frage mich gerade wie man einen Wohnzimmer Schreibtisch komplett "vermact" wenn da noch garkein Mac steht und lediglich die Hülle eines Mac hinsoll.
Dafür reicht doch bestimmt auch ein silbernes PC Gehäuse das Du per Aufkleber zum Mac umdeklarierst.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Für die Kosten des Umbaus würde ich lieber einen Mini kaufen und den PC verkaufen. Vorteil: Da ist sogar ein Mac-Gehöäuse dabei. Und wenn es trotzdem der Pro sein soll, stellst du einfach den Mini in den Pro.

Irgendwie ...
 

MBP 132010

Bismarckapfel
Registriert
18.06.10
Beiträge
75
Wenn du Lust zu basteln hast, dann kannst du dir ja mal ein Umbautagebuch aus einem PC-Forum angucken, damit du weist, was auf dich zu kommt: http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/86102-tagebuch-apple-g5-workstation-worklog.html


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Wenn du Lust zu basteln hast, dann kannst du dir ja mal ein Umbautagebuch aus einem PC-Forum angucken, damit du weist, was auf dich zu kommt: http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/86102-tagebuch-apple-g5-workstation-worklog.html
Sent from my iPod touch using Tapatalk

Der Umbau ist ja wirklich gelungen. :-D Der große Vorteil: Das PC Mainboard steht quasi Kopf und wenn man jetzt z.B. einen aufwendig gestalteten Grafikkartenlüfter hat, wäre das der 1. PC wo man den auch ordentlich sieht, sonst hängen die meißt mit dem Lüfteraufsatz nach unten. Aber um was davon zu haben müsste man widerrum ein Sichtfenster in die Seite sägen und dann ist die Mac Optik auch wieder dahin...
 

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
106
@paul.mbp + @joey23
>>>> siehe Signatur, ihr seht, es befindet sich also schon was mac-iges in meinem Besitz *ttzzz* :-x

@ die restlichen
vielen Dank für eure hilfreichen Tipps und vor allem dem passendem Link ;)
nun weiß ich wenigstens mal, wie er von innen ausschaut. Und da ja in dem Umbau auch gut zu sehen ist, das dort Schraubenlöcher für nen Board vorhanden sind, und genügend Platz um alles unter zu bringen, werd ich mich dann wohl mal dran machen, und mir so nen G5 Gehäuse besorgen. :cool:
denke ich bin auch bastel- begabt genug, um da nen bisserl selber dran rum zu schrauben, frei nach dem Motto:

was nicht paßt, wird passend gemacht :cool:

Dickes Danke nochmal :-*

Grüß´le nisi