1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WIN Outlook Express --> MAC Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von sfs, 06.10.05.

  1. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hallo miteinander,

    ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine alten eMails
    (auf Win2000 Outlook Express) gerne auch auf meinem Mac
    verfügbar haben. Aus Outlook Express kann man aber nicht
    exportieren.
    hat jemand eine idee?

    danke!
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    ich denke, da hast du keine chance! Evtl kannst du es in microschrott outlook importieren und dann exportieren, aber die chancen sind recht klein! Entweder an sich selber weiteleiten oder mails vergessen!

    Gruss risiko90
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Oh. Ich hab das schon mehrmals erklärt. Aber ich vergesse immer wieder, wie es genau ging ;) Such mal im Netz nach "oe2mbox". Das ist ein Programm, dass aus den Outlook Express Daten .mbox Dateien macht, die dann in Mail eingelesen werden können. Ich such auch mal weiter und poste, wenn ich gefunden habe, wo ich das schon einmal geschrieben hab...
     
  4. kueken

    kueken Gast

    hmmm das ist böse... ich habs damals so gemacht, dass ich mit "the bat!" von ritlabs die dateien von outlook importiert habe und dann die daten mit the bat! als "unix" fileformat exportiert habe um sie dann mit "mail" zu importieren... besseres fällt mir nicht ein. kannst dir ja die bat! demo saugen, mal nach googeln, geilster email client für win wo gibt!! ;)

    kuek
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

  6. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werd' die Dinger mal ausprobieren,
    und schaun ob's funzt.
    Poste dann die Ergebnisse,
    sfs
     
  7. fledamaus

    fledamaus Gast

    Eine Möglichkeit wäre auch der Umweg über Mozilla Thunderbird. Installieren, Daten aus Outlook Express übernehmen, exportieren und auf dem Mac wieder importieren. So habe ich damals meine Mails übernommen.
     
  8. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hi,

    @m00gy:
    Ich habe deine Rätschläge grade ausprobiert: Das Exportieren war kein
    Problem, jeder Ordner ist jetzt ne mbx Datei. Ich habe diese dann in
    mbox umbenannt - jedoch funktioniert das Importieren weder bei Mail
    (wo sie eigentlich hin sollen) noch bei Entourage...

    Noch Ideen wie ich das hinbekommen könnte?

    danke,
    sfs
     
  9. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Dezente Sache, es hat doch funktioniert. Weiß auch nicht, was beim ersten mal schief gegangen ist...
    Aber auf jeden fall vielen Dank für eure Hilfe!

    sfs
     
  10. kAiL

    kAiL Elstar

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    72
    gillt das auch für Kalendereinträge und Kontakte? Habe nächte Woche nämlich das gleiche Problem. Muss mein komplettes Postfach mit Kontakten und Kalender irgendwie importieren!
     
  11. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    @kAiL: kontakte und kalender kannst du ebenfalls exportieren. Funktioniert ohne probleme. Bzgl. der emails würde ich Dir aber raten einfach auf imap umzusteigen, dann ist der "umzug" vollkommen unproblematisch.

    viele grüße
    sfs
     
  12. kAiL

    kAiL Elstar

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    72
    ok, ich werd das mit dem imap mal testen. Die Ordnerstrucktur wird dabei aber wohl verloren gehen!

    Nunja, die Kontakte und Kalendereinträge, so hab ich mir überlegt, müssten sich ja auch einfach über mein Nokia E66 syncen lassen!
     
  13. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Nein, Du kannst die ordnerstruktur auf dem imap konto ja neuanlegen und die emails vom pop auf imap kopieren über outlook. Leider ein bisschen zeitaufwendiger, wenn es viele emails sind, aber lohnt sich garantiert :)

    sfs
     
  14. kAiL

    kAiL Elstar

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    72
    ok, ich habs! Musste die Ordnerstruktur nicht mal im imap anlegen. Hab einfach das Konto in Outlook neu für imap konfiguriert, und in Outlook die Ordner komplett rüberkopiert... fertig!

    Vielen Dank!

    k.
     
  15. kAiL

    kAiL Elstar

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    72
    Ok, neues Problem! Ich habe die Mails jetzt alle rüberbekommen durch imap. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mein Postfach in meinem Webspace ab 500 mb zickt. Also will ich es wieder als einfaches pop einrichten. Was mir fehlt, ist die Funktion alle Mails samt Unterordnern aus dem imap zu exportieren um sie dann wieder in das pop importieren zu können. ich habe recht viele Unterordner und die Archiv Funktion unterstützt das aus imap nicht.

    Ein weiteres Problem ist, da ich es von Outlook gewöhnt war, wie erstelle ich Unterordner um später Mails per Regel in diese verschieben zu können? Mus ich hier künftig mit intelligenten Postfächern arbeiten?

    Fragen über Fragen....
     
    #15 kAiL, 21.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.08

Diese Seite empfehlen