• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

win-mac umsteiger

lilith

Gast
hallo zusammen,

nach langem ueberlegen habe ich mich entschlossen, mir ein macbook pro zu kaufen.
bisher habe ich nur mit windows gearbeitet, wollte aber jetzt doch gerne auch einmal die mac-welt kennenlernen. ausschlaggebend war die moeglichkeit, mittels boot camp beide welten auf einem mac parallel zur verfuegung zu haben.

zwei fragen habe ich.

1.
hat jemand erfahrung mit truecrypt-verschluesselten externen platten unter boot camp?
funktioniert der zugriff von beiden betriebssystemen auf die medien?

2.
ich habe einen epson photo 1290 drucker mir paralleler schnittstelle.
weiss jemand ob es mit einem adapter parallel auf usb getan ist, um den drucker anzusteuern?

danke schon mal fuer eure hilfe.
[und ich hoffe, ich darf ab morgen [soll das macbook da sein] ab und zu bloede anfaengerfragen stellen ;)]

lilith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hey, willkommen bei AT und in der Macwelt! :)

Zu der Platte kann ich leider nichts sagen, aber der Drucker sollte mit USB-Adapter laufen, wenn du Gutenprint installierst. Damit habe ich bis jetzt noch jeden Drucker ans Drucken gebracht.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Zu den blöden Fragen: wenn du vorher die Suchfunktion benutzt und diese keine Ergebnisse liefert, gerne :D
Willkommen bei At und viel Spaß mit deinem Mac
 

lilith

Gast
danke fuer eure antworten und fuers freundliche willkommen!
@ando-x88
genau so stelle ich mir das vor...
:)