1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win-Mac Kommunikationsprobleme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von MXO, 22.02.08.

  1. MXO

    MXO Gast

    Ich habe neulich meinen Mac mit meiem Win zusammengeschlossen (über WLAN). Um Dateien zwischen den Rechner auszutauschen habe ich auf jedem Rechner 1 Ordner freigeben. Wenn ich nun vom Win auf den Mac Dateien schicken will kommt folgende Fehlermeldung:

    "Kann nicht kopiert werden! Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar!"

    Dann erstellt er eine Datei des selben Namens und Dateityps, wie die, die ich einfügen will, allerdings mit 0 KB, also ohne Inhalt. Leere Ordner sind kein Problem! Andersherum (Mac-Win) ist es kein Problem. Hoffe mir kann jemand helfen.
    P.S.: Freigaben sind gesetzt!

    Schon mal Danke im Voraus!
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Ich habe zwar auch keine Lösung, aber dasselbe Problem. Der Zugriff vom Mac (OS X 10.4.11)auf den PC (XP SP2) klappt über das WLAN (Airport Extreme an einer Fritz!Box) problemlos. Umgekehrt ist "... der Netzwerkname nicht mehr verfügbar". Na ich probiere es ja auch erst seit zwei Tagen ... obwohl einmal konnte ich tatsächlich die (mit sharePoints) freigegebene iTunes Bibliothek sehen - danach nicht wieder.
    Auch die guten Hilfen hier und hier konnten mir noch nicht weiterhelfen.
     

Diese Seite empfehlen