• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win-Mac Kommunikationsprobleme

MXO

Gast
Ich habe neulich meinen Mac mit meiem Win zusammengeschlossen (über WLAN). Um Dateien zwischen den Rechner auszutauschen habe ich auf jedem Rechner 1 Ordner freigeben. Wenn ich nun vom Win auf den Mac Dateien schicken will kommt folgende Fehlermeldung:

"Kann nicht kopiert werden! Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar!"

Dann erstellt er eine Datei des selben Namens und Dateityps, wie die, die ich einfügen will, allerdings mit 0 KB, also ohne Inhalt. Leere Ordner sind kein Problem! Andersherum (Mac-Win) ist es kein Problem. Hoffe mir kann jemand helfen.
P.S.: Freigaben sind gesetzt!

Schon mal Danke im Voraus!
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber dasselbe Problem. Der Zugriff vom Mac (OS X 10.4.11)auf den PC (XP SP2) klappt über das WLAN (Airport Extreme an einer Fritz!Box) problemlos. Umgekehrt ist "... der Netzwerkname nicht mehr verfügbar". Na ich probiere es ja auch erst seit zwei Tagen ... obwohl einmal konnte ich tatsächlich die (mit sharePoints) freigegebene iTunes Bibliothek sehen - danach nicht wieder.
Auch die guten Hilfen hier und hier konnten mir noch nicht weiterhelfen.