• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Win] F1-Hilfetaste verschieben...

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ja, ich weiß: "Es ist ein Appleforum und kein Winforum", "Ihhhh, wer arbeitet schon mit Win" etc...

Damit ist dieser Punkt schon geklärt.

Leider habe ich im Büro nur ein Win-Rechner und muss damit leben/arbeiten und da bin ich in diesem Forum bestimmt nicht alleine.

Und jetzt zu meinem Problem:
Ich arbeite sehr viel mit den Tasten und dummerweise komme ich immer wieder auf die F1-Taste (Hilfetaste) wenn ich in Excel mit F2 eine Formel/Feld öffnen will.

Meine Frage:
Kann man diese besch***ene F1-(Hilfe)Taste auf z. B. F12 verschieben?

Leider habe ich sehr wenig Zeit und bevor ich mich in Google durchlese, wollte ich euch fragen...

Wäre wirklich sehr hilfreich und schon mal danke.

Gruß
Venden
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Welches Windows OS hast Du denn drauf? :p (Dass ich sowas mal frage ...o_O)
 

needmilk

Gast
Bin mir nicht ganz sicher, aber in den Systemeinstellungen findet man eine Tastatur-Optionen. Dabei lassen sich die Tastenfunktionen verschieben. :)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hab ein bisschen gesucht. Viele haben diese Frage gepostet, aber anscheinend sind die Tasten F1 - F5 fix belegt und lassen sich nicht ändern. Tut mir leid.

Lieben Gruß
Daniel
 

needmilk

Gast
Eventuell hilft eine Neuinstallation von WindowsXP. Mit Hilfe von nLite kann man die Hilfe-Funktion nicht integrieren, sodass beim installierten XP keine Hilfe verfügbar ist. Allerdings kann ich mich auch irren. :(
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Erstmal DANKE!

Ich habe jetzt die Hardcore-Variante vorgezogen und die Taste rausgenommen!

Gruß
Venden
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
*lol* so richtig RAUSGENOMMEN?

à la:

no_caps_th.jpg


????
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ja, ich bin allerdings schon ein Schritt weiter:

Ich habe aus eine flexiblen Verschluss (wie bei der Müslipackung von Seitenbacher) ein Gerüst gebaut, hineingestellt, Taste wieder drauf und schon sieht es wieder perfekt aus und die F1-Taste lässt sich nicht mehr betätigen!

In einen Meeting das Gerüst gebaut, am Platz ein paar Anpassungen vorgenommen und schon ist die Welt wieder in Ordnung...

So löst man wo ich herkomme Probleme :)

Gruß
Venden
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Erstmal DANKE!

Ich habe jetzt die Hardcore-Variante vorgezogen und die Taste rausgenommen!

Gruß
Venden

Und ich wollte noch
button1ajjo8.jpg

posten und dir die Methode mit dem Schlitz-Schraubenzieher vorschlagen. Aber da biste ja auch so drauf gekommen :-D

Dieses Gerüst interessiert mich! Hast du ne Kamera zur Hand? :)
Und basteln alle in euren Meetings an irgendwelchen Computer-Moddings? :D
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Dieses Gerüst interessiert mich! Hast du ne Kamera zur Hand? :)
Und basteln alle in euren Meetings an irgendwelchen Computer-Moddings? :D
Ciao Corny,

ein Gerüst hätte ich noch übrig, bei Interesse schick mir eine PN und deine Preisvorstellung :p

Ich habe heute ein paar Bilder gemacht und werde sie heute abend online setzen.

Und nein, nicht jeder hat so abgefahrene Gedanken wie ich und will die F1-Taste tot machen. Die meisten reden in diesen Meetings viel viel Müll. Ich bastle und gebe ab und zu mein Senf dazu um den Müll zu verfeinern :)

Gruß
Venden
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hehe, nicht schlecht, die Idee :D
Fiese Idee für fiese Arbeitskollegen: Solch eine Modifikation mit dem "e" vornehmen :D