1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Win] F1-Hilfetaste verschieben...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Venden, 19.10.06.

  1. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Ja, ich weiß: "Es ist ein Appleforum und kein Winforum", "Ihhhh, wer arbeitet schon mit Win" etc...

    Damit ist dieser Punkt schon geklärt.

    Leider habe ich im Büro nur ein Win-Rechner und muss damit leben/arbeiten und da bin ich in diesem Forum bestimmt nicht alleine.

    Und jetzt zu meinem Problem:
    Meine Frage:
    Leider habe ich sehr wenig Zeit und bevor ich mich in Google durchlese, wollte ich euch fragen...

    Wäre wirklich sehr hilfreich und schon mal danke.

    Gruß
    Venden
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Welches Windows OS hast Du denn drauf? :p (Dass ich sowas mal frage ...o_O)
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Sieht schlecht aus: Klick!
     
  4. needmilk

    needmilk Gast

    Bin mir nicht ganz sicher, aber in den Systemeinstellungen findet man eine Tastatur-Optionen. Dabei lassen sich die Tastenfunktionen verschieben. :)
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hab ein bisschen gesucht. Viele haben diese Frage gepostet, aber anscheinend sind die Tasten F1 - F5 fix belegt und lassen sich nicht ändern. Tut mir leid.

    Lieben Gruß
    Daniel
     
  6. needmilk

    needmilk Gast

    Eventuell hilft eine Neuinstallation von WindowsXP. Mit Hilfe von nLite kann man die Hilfe-Funktion nicht integrieren, sodass beim installierten XP keine Hilfe verfügbar ist. Allerdings kann ich mich auch irren. :(
     
  7. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Erstmal DANKE!

    Ich habe jetzt die Hardcore-Variante vorgezogen und die Taste rausgenommen!

    Gruß
    Venden
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    *lol* so richtig RAUSGENOMMEN?

    à la:

    [​IMG]

    ????
     
  9. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Ja, ich bin allerdings schon ein Schritt weiter:

    Ich habe aus eine flexiblen Verschluss (wie bei der Müslipackung von Seitenbacher) ein Gerüst gebaut, hineingestellt, Taste wieder drauf und schon sieht es wieder perfekt aus und die F1-Taste lässt sich nicht mehr betätigen!

    In einen Meeting das Gerüst gebaut, am Platz ein paar Anpassungen vorgenommen und schon ist die Welt wieder in Ordnung...

    So löst man wo ich herkomme Probleme :)

    Gruß
    Venden
     
    Dante101 gefällt das.
  10. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Und ich wollte noch
    [​IMG]
    posten und dir die Methode mit dem Schlitz-Schraubenzieher vorschlagen. Aber da biste ja auch so drauf gekommen :-D

    Dieses Gerüst interessiert mich! Hast du ne Kamera zur Hand? :)
    Und basteln alle in euren Meetings an irgendwelchen Computer-Moddings? :D
     
  11. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Ciao Corny,

    ein Gerüst hätte ich noch übrig, bei Interesse schick mir eine PN und deine Preisvorstellung :p

    Ich habe heute ein paar Bilder gemacht und werde sie heute abend online setzen.

    Und nein, nicht jeder hat so abgefahrene Gedanken wie ich und will die F1-Taste tot machen. Die meisten reden in diesen Meetings viel viel Müll. Ich bastle und gebe ab und zu mein Senf dazu um den Müll zu verfeinern :)

    Gruß
    Venden
     
  12. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Wie versprochen die Bilder vom Modding:

    Das Gerüst:
    [​IMG]

    F1-Taste nach dem Modding:
    [​IMG]
     
  13. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Hehe, nicht schlecht, die Idee :D
    Fiese Idee für fiese Arbeitskollegen: Solch eine Modifikation mit dem "e" vornehmen :D
     
  14. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    aber ich darf ja nichts sagen, ich nutze ja auch windows :-[
     

Diese Seite empfehlen