• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win-Drucker vom Mac benutzen

Der*Stephan

Jamba
Registriert
13.08.07
Beiträge
58
Hi,

Ich hab nen neuen Drucker am WinXPPro Notebook.
Unter Mac habe ich ihn auch komplett installiert, aber da ich mit dem mac nicht in der nähe vom drucker sitze, und wlan bewuemer ist, würde ich gerne vom mac auf den winxp-drucker zugreifen.

Das probelm: ich habe im dienstprogramm neuen "anderen" drucker unter windows netzwerk hinzugefügt, workgroup und druckermodell ausgewählt. allerdings gibt er mir als treiber immr "post script drucker" an, unter den vorhandenen treibern in der mac-eigenen liste wird mein druckermodell (Canon MX310) nicht aufgeführt.
Drucken klappt natürlich nicht, -> [...]_NETLOGON_FAILED
Kann mir jemand behilflich sein?

LG
Stephan
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Abgesehen davon, daß du gar keine Verbindung bekommst, funktioniert das leider nicht; die Canon-Treiber am Mac unterstützen das Drucken per Netzwerk nicht.

MfG
MrFX