• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win Drucker mit "leichtem" Farbproblem

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Hallo alle miteinander!

Vor kurzem habe ich meine Windowsdruckertreiber für Gutenprint und CUPS aktualisiert, da die Farbanpassung meiner Dokumente nicht ganz mit dem Ergebnis auf dem Bildschirm zusammengepasst hat und ich mir dachte, das würde die Lage vielleicht verbessern.

Das Ergebnis ist allerdings viel schlimmer als vorher. Meine Farbdokumente haben nicht nur einen "leichten" Blau-Pink Stich sondern auch völlig verzogene farbige Buchstaben. Ich kann zwar noch drucken wenn ich das was ich drucken will auf unseren Windows Serverrechner als PDF kopiere und dann von dort aus Adobe Reader drucke, optimal ist das aber sicher nicht.

Das komische dabei ist, dass das Drucken aus Parallels Desktop einwandfrei über das Netzwerk funktioniert, das Gedruckte kommt 1:1 an, nur die Ausdrucke aus Mac Apps (und das sind alle außer mein Führerscheintheorieübungsprogramm (hu langer Name *gg*)) sehen furchtbar aus.

Damit man sich das besser vorstellen kann, habe ich mal die Testseite aus CUPS gescannt. Ich hoffe,dass mir jemand helfen kann. o_O

vlg stocki

Link zur Testseite: Klick mich