• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Win-Drucker benutzen?

leMeilleur

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
8
Hallo,
ich habe ein Macbook5,1 mit SnowLeo 10.6.3 und WinXP per Parallels5 laufen.
Mein Windows benutzt als Standard-Drucker FinePrint5.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich vom Mac aus (z.B. MS-Office-Mac) ein sagen wir Word-Dokument an diesen Windows-Drucker senden kann? Dieser hat unter WinXP eine Freigabe.
Wenn ich auf Drucker hinzufügen gehe, wird mir unter Windows nicht ein einziger Drucker angezeigt. Suchfunktion geht im Drucker-Menü auch nicht.

Hat das von euch jemand erfolgreich gelöst?

Danke.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Richte doch einfach den Drucker in beiden OS ein, und versuch mal, ob Du dann damit drucken kannst. Gerade mit dem bei der Installation für OS X gelieferten Druckertreibern sollte das — wenn Du nicht einen seltenen Drucker hast — relativ einfach sein.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
.....Gerade mit dem bei der Installation für OS X gelieferten Druckertreibern sollte das — wenn Du nicht einen seltenen Drucker hast — relativ einfach sein.
Da liegt der Hund begraben. Der Drucker ist FinePrint5...
Eine Freigabe wird wohl auch nicht möglich sein. Die Frage ist, was die Serverversion davon kann bzw. wofür du FinePrint benutzt.
 

leMeilleur

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
8
nun ich benutze ihn nicht nur zum Drucken, sondern auch zum speichern der Druckaufträge. Absolut winzige Dateien, viel besser als zB Speicherung als pdf, welche ich dann ja jederzeit produzieren kann. Außerdem kann ich von dort aus faxen, was ich unter Mac auch nicht kann, da ich das über eine Fritz!Box erledige.

Also neben Irfan ein weiteres must-have, welches unter Mac ein no-go ist?