1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win Dateien per Netzwerk nach Mac & Win Boot Camp kopieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tim-maximilian, 06.07.09.

1. tim-maximilian

tim-maximilian Prinzenapfel

Guten Abend der Apfelgemeinde. :)
    Ich habe ja schon viel zu früh am Freitag meinen ersten Macintosh bekommen und habe seitdem mit ihm schon so viele tolle Dinge gemacht.... :)
    Nur leider will eines nicht so recht klappen:

Will ich Datein von meinem alten Windows übers Netzwerk nach der Boot Camp Partention kopieren, dann ist der einsetzen Button grau. o_O

Will ich Dateien von meinem alten Windows übers Netzwerk nach Macintosh HD kopieren, dann ist der einsetzten Button ebenfalls grau unterlegt. o_O

So wer was weiß bitte posten. SUFU wollte mir nur bei und ähnlichen & veralterten Problemen helfen. Aber in meinem Fall. ;)

Achso: Bei Windows XP habe ich natürlich einen Hacken für Netzwerkfreigabe gemacht. :cool:
    (Sonst würde der Finder mir die Datein ja gar nicht erst anzeigen)

So nun seit ihr dran :innocent:

tim-maximilian

2. Guy.brush

Guy.brush Weißer Winterkalvill

ich nehme an, beide sind im selben netzwerk und du kannst sie gegenseitig anpingen?

wenn du auf die Bootcamp Partition kopieren willst, befindest du dich da in Mac OS X oder Windows?
    Welches Dateisystem hat deine Bootcamp Partition? FAT32 oder NTFS?
    ich denke, du kannst unter Mac OS X nur lesend auf NTFS zugreifen.
    von Windows zu Windows sollte es aber aufjedenfall gehen. Freigaben aktiviert? evtl. Firewall an?

hast du unter Mac OS Filesharing aktiviert? (SystemEinstellungen -> Sharing-> File Sharing)
    Optionen -> Dateien über smb bereitstellen

3. tim-maximilian

JA!

Eigentlich unter Mac OSX!
    (Ich weiß seit 6 Jahren Win XP nutzen nicht, wie dort so etwas gehen sollte) :p :-D :-[

Ich habe bei der Windows XP Installation ausgewählt : schnell Formatieren <NTFS>

Das kann gut sein!

Firewall ist off. Freigaben meinst du damit die Häckchen unter Eigenschaften? o_O

Darum kümmere ich mich gleich!

4. tim-maximilian

Also irgendwie...

...will das noch immer nicht so recht klappen! :-[

Ich habe den Filesharing Ordner aktiviert, aber was bringt das,wenn WIn. PC`s auf meinen Macintosh zu greifen, wenn ich doch eigentlich das genaue Gegenteil will. Werde jezt aber in den File Sharing Einstellungen rumspielen. Ist ja schön übersicchtlich bei mac`s ; -)

Achso Randbemerkung: Wir haben heute kein Wasser zu Hause... :mad:

tim-maximilian

PS: DSL geht aber :oops: :-D

5. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Bei mir ist es noch viel schlimmer: Da gibt es gar keinen Button dieser Art. :)

Du möchtest dich jetzt dafür interessieren, wie man unter OS X auf NTFS Platten auch schreiben kann, nicht nur davon lesen.

6. tim-maximilian

Wenn ich mich durch das Englisch gelesen habe, und google mir dabei geholfen hat, dann werde ich es dir danken. ;)

tim-maximilian

EDIT: Danke jezt sind die Gamesspielstände auf meinem neuen Windows.
    Aber ich habe die Passwörter für den Onlineaccount vergessen... :(

#6 tim-maximilian, 07.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.09

Diese Seite empfehlen