1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win Dateien per Netzwerk nach Mac & Win Boot Camp kopieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tim-maximilian, 06.07.09.

  1. tim-maximilian

    tim-maximilian Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    541
    Guten Abend der Apfelgemeinde. :)
    Ich habe ja schon viel zu früh am Freitag meinen ersten Macintosh bekommen und habe seitdem mit ihm schon so viele tolle Dinge gemacht.... :)
    Nur leider will eines nicht so recht klappen:

    Will ich Datein von meinem alten Windows übers Netzwerk nach der Boot Camp Partention kopieren, dann ist der einsetzen Button grau. o_O

    Will ich Dateien von meinem alten Windows übers Netzwerk nach Macintosh HD kopieren, dann ist der einsetzten Button ebenfalls grau unterlegt. o_O

    So wer was weiß bitte posten. SUFU wollte mir nur bei und ähnlichen & veralterten Problemen helfen. Aber in meinem Fall. ;)

    Achso: Bei Windows XP habe ich natürlich einen Hacken für Netzwerkfreigabe gemacht. :cool:
    (Sonst würde der Finder mir die Datein ja gar nicht erst anzeigen)

    So nun seit ihr dran :innocent:

    tim-maximilian
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    ich nehme an, beide sind im selben netzwerk und du kannst sie gegenseitig anpingen?

    wenn du auf die Bootcamp Partition kopieren willst, befindest du dich da in Mac OS X oder Windows?
    Welches Dateisystem hat deine Bootcamp Partition? FAT32 oder NTFS?
    ich denke, du kannst unter Mac OS X nur lesend auf NTFS zugreifen.
    von Windows zu Windows sollte es aber aufjedenfall gehen. Freigaben aktiviert? evtl. Firewall an?

    hast du unter Mac OS Filesharing aktiviert? (SystemEinstellungen -> Sharing-> File Sharing)
    Optionen -> Dateien über smb bereitstellen
     
  3. tim-maximilian

    tim-maximilian Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    541
    JA!

    Eigentlich unter Mac OSX!
    (Ich weiß seit 6 Jahren Win XP nutzen nicht, wie dort so etwas gehen sollte) :p :-D :-[

    Ich habe bei der Windows XP Installation ausgewählt : schnell Formatieren <NTFS>

    Das kann gut sein!


    Firewall ist off. Freigaben meinst du damit die Häckchen unter Eigenschaften? o_O

    Darum kümmere ich mich gleich!
     
  4. tim-maximilian

    tim-maximilian Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    541
    Also irgendwie...

    ...will das noch immer nicht so recht klappen! :-[

    Ich habe den Filesharing Ordner aktiviert, aber was bringt das,wenn WIn. PC`s auf meinen Macintosh zu greifen, wenn ich doch eigentlich das genaue Gegenteil will. Werde jezt aber in den File Sharing Einstellungen rumspielen. Ist ja schön übersicchtlich bei mac`s ; -)

    Achso Randbemerkung: Wir haben heute kein Wasser zu Hause... :mad:

    tim-maximilian

    PS: DSL geht aber :oops: :-D
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Bei mir ist es noch viel schlimmer: Da gibt es gar keinen Button dieser Art. :)

    Du möchtest dich jetzt dafür interessieren, wie man unter OS X auf NTFS Platten auch schreiben kann, nicht nur davon lesen.
     
  6. tim-maximilian

    tim-maximilian Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    541
    Wenn ich mich durch das Englisch gelesen habe, und google mir dabei geholfen hat, dann werde ich es dir danken. ;)

    tim-maximilian

    EDIT: Danke jezt sind die Gamesspielstände auf meinem neuen Windows.
    Aber ich habe die Passwörter für den Onlineaccount vergessen... :(
     
    #6 tim-maximilian, 07.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.09

Diese Seite empfehlen