• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Win 7/XP auf mac via Parallels ohne einen neuen Lizenz zu kaufen

Mr. Prestige

Idared
Registriert
14.10.09
Beiträge
28
Hallo,
nach eine Stunde googleln habe ich immer noch keinen Antwort für meine Frage gefunden und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

So die Situation ist, dass ich die Parallels 6 vie macupdatespring bundle erhalten habe und jetzt darauf Win XP oder 7 installieren möchte. Die Frage lautet: muss ich zu einem Laden gehen und einen neuen Win 7 kaufen um Win 7 auf meinem iMac via Parallels zu installieren?
Gibt es die traumhafte Möglichkeit, dass ich mein Lizenz auf einer dieser pcs deaktiviere und wiederum auf meinem iMac aktiviere? Gibt es einen kostenlosen Weg?

Ich habe zwei pcs. Einmal mit XP (gibt nur die reinstall CD) und einmal 7, die mit Vista gekommen hat, aber die ich auf win7 geupdatet habe (win7 nicht in einem Laden gekauft sondern mit damals verfügbare kostenlose update to win7 option von toshiba benutzt).


Vielen Dank für jegliche Hilfe im voraus
 

GoldenHunter

Empire
Registriert
19.12.09
Beiträge
86
Die Lizenz verbietet es dir eine doppelte Installation vorzunehmen aber wenn du es so machst wie du es sagtest also deaktivieren und dann installieren sollte es funktionieren. Versuch es doch einfach mal zu installieren und wenn es klappt deaktiviere den alten und aktivere den neuen.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Apfelbitz

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Also wenn das Windows von Toshiba kommt kann man es auch nur auf einen Toshiba (Bioslock) aktivieren.

Xp wirst du vermutlich problemlos 2x aktivieren können. Kann sein das du einen Anruf tätigen musst aber die Aktivierung von Xp auf zwei Rechnern ist zwar nicht erlaubt wird aber von Microsoft geduldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Stimmt doch gar nicht, dass das von Microsoft geduldet wird. Nur die haben ein Problem: man kann Windows nicht de-aktivieren (im Gegensatz zu GTA IV).

Eine Lizenz darf nur einmal verwendet werden. Bei einer Update-Lizenz darf nur eines der zwei Betriebssysteme (in deinem Fall nur Vista oder 7) benutzt werden. D.h. wenn du Windows 7 Update hast, darfst du das alte Vista nicht weiterverwenden, weil es die Vista-Lizenz erst zum Upgrade auf 7 ermöglicht.

Den BIOS-Lock im Toshiba kann man mittels der neulich aus Apfeltalk entfernten legalen Download-Links von Windows 7 umgehen, wobei ich bezweifle, dass sich Toshiba Version nicht auf jedem anderen Rechner installieren lässt ... die Zeiten, wo die CD an die Hardware gekoppelt ist, sind seit 10 Jahren vorbei - zumal dieser auch nicht rechtens wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Bountyhunter

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Stimmt doch gar nicht, dass das von Microsoft geduldet wird. Nur die haben ein Problem: man kann Windows nicht de-aktivieren (im Gegensatz zu GTA IV).
Wenn es so wäre dann ist es ein Problem von Microsoft. Aber natürlich hast du Recht.

... wobei ich bezweifle, dass sich Toshiba Version nicht auf jedem anderen Rechner installieren lässt ... die Zeiten, wo die CD an die Hardware gekoppelt ist, sind seit 10 Jahren vorbei - zumal dieser auch nicht rechtens wäre.
Nicht rechtens? Fujitus macht da auch heute noch bei allen aktuellen Geräten genau so. Erst vor kurzen überprüft. Gut, du kannst es installieren aber nicht aktivieren.
Bitte um eine Quelle denn wenn es nicht rechtens ist dann wäre mir das recht.