• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win 7 Ultimate

spyroman

Granny Smith
Registriert
07.06.09
Beiträge
13
Hallo zusammen, ich habe mir mal win 7 Ultimate auf meinen mac book Po mit Bootcamp installiert
Alles gut geggangen nur 3 Dinge irgendwie nicht voll da
1. kein Sound, versuche aber grade den neuesten Realtek Treiber mal runterzuladen
2. tastaturbeleuchtung ist nicht da?
3. wie kann ich denn die eingebaute webcam benutzen, finde gar keine software dafür

Danke
Gruß
Cyrus
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
falls noch nicht geschehen: leg mal die Leopard DVD ein und installier dir die Bootcamp treiber, danach sollte es gehen
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Genau, wie Sidd0r sagte, Unter Windows deine Leo/SnowLeo DVD rein und die Treiber werden Installiert.
 

spyroman

Granny Smith
Registriert
07.06.09
Beiträge
13
Hallo danke
aber ich habe doch bootcamp installiert, und dort waren einige Pakete an treibern zu sehen, ich dachte da werden Automatisch die Installiert.?
Gruß
Cyrus
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Bootcamp ist ja beim System dabei, was du da installiert hast ist nur eine Partition die Windows tauglich ist.
Treiber dann nach der Windows Installation via DVD hinzufügen. Fertig
 

spyroman

Granny Smith
Registriert
07.06.09
Beiträge
13
Bootcamp ist ja beim System dabei, was du da installiert hast ist nur eine Partition die Windows tauglich ist.
Treiber dann nach der Windows Installation via DVD hinzufügen. Fertig

ja das weiß ich , ich habe vom Mac aus per Bootcamp die Partition erstellt, dann Win 7 instaliert, alles läuft nur war kein Bootcamp installiert, und beim versuch kam Fehler 2229, habe ich aber gelöst und Bootcamp 3.0 auf Win7 Installiert, aber die Tastaturbeleuchtung und Webcam kann ich nicht finden, bzw. funktionieren nicht
Gruß
Cyrus
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Bei Windows 7 Ultimate 32bit kann man die Treiber per setup.exe von der SL-DVD installieren.
Bei der 64bit-Version muss man die Treiber manuell Stück für Stück von der SL-DVD zusammenfrickeln.
Funktionieren beide einwandfrei, der Mini hat aber auch keine Tastaturbeleuchtung und iSight ;)
 

spyroman

Granny Smith
Registriert
07.06.09
Beiträge
13
Bei Windows 7 Ultimate 32bit kann man die Treiber per setup.exe von der SL-DVD installieren.
Bei der 64bit-Version muss man die Treiber manuell Stück für Stück von der SL-DVD zusammenfrickeln.
Funktionieren beide einwandfrei, der Mini hat aber auch keine Tastaturbeleuchtung und iSight ;)

Hallo ne ist schon mac book pro Alu
Hatte vorher Win XP drauf un dalles hat funktioniert, ist also sogesehen nicht meine erste Win Instalation auf Mac, nur halt das nun unter win7 es nicht geht (Tastaturbeleuchtung und eingebaute cam)
Gruß
Cyrus
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Die Tastaturbeleuchtung funtkioniert bei mir unter Windows7 Pro so gut, dass sie gar nicht mehr aus geht :)
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Nach Windows Update sollte alles gehen.