1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win 7 Tastenbelegung auf Mac ändern?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von STW, 01.02.10.

  1. STW

    STW James Grieve

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    133
    Hallo,

    habe auf meinem Mac mit boot Camp Win 7 installiert und würde gerne die Tastenbelegung auf meine Mac Tastatur ändern,
    hatte auch mal ein Programm weis aber nicht mehr wie es heißt kann mir jemand von euch eins empfehlen?

    Danke
    STW
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Was willst Du denn daran ändern?
    Ich selbst nutze dies hier: http://www.isg-software.de/appledekeyb/

    Allerdings hat mein Bootcamp die Angewohnheit, nach einiger Zeit immer wieder Apples Original-Bootcamp-Tastaturlayout zu aktivieren und somit jede Benutzerauswahl rückgängig zu machen, so dass ich immer wieder zu meiner Wahlbelegung zurückschalten muss, wenn ich die mal brauche. (In VMWare dagegen bleibt das Tastaturlayout dauerhaft aktiv.)
     
  3. STW

    STW James Grieve

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    133
    möchte die Strg Taste auf die Apfeltaste und @ auf ALT+L usw.

    Danke erst mal für den Link!
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Das @ sollte schon im normalen Bootcamp-Tastaturlayut „Deutsch (Apple)“ über AltGr-L erreichbar sein. (Mit obigem Layout natürlich auch, da sind dann auch alle typographischen Anführungszeichen, Backslash, Pipe etc. an ihrem gewohnten Ort).

    Aber die Modifier-Tasten kann man damit nicht ummodeln. Dafür benötigt es andere Tools. Z.B. das folgende (gerade ergoogled, nicht von mir getestet) sollte z.B. Ctrl und Cmd vertauschen können: http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/map-any-key-to-any-key-on-windows-xp-vista/
     

Diese Seite empfehlen