• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Win 7 Problem

bombe87

Boskoop
Registriert
10.12.08
Beiträge
40
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Habe ein upgrade Version auf Win 7 und will diese nun auf Bootcamp installieren.

Also von XP auf Win7. Wenn ich Installation nun starten will, kommt folgender Fehler "ein erforderlicher Installationsordner konnte nicht erstellt werden"

Hat jemand ein Idee oder kennt das Problem?
 

Radostus

Fuji
Registriert
08.03.11
Beiträge
37
Winzigweich sagt das ein Upgrade von Wixxp nach 7 nicht möglich ist.
Da aber auch das Upgrade von Vista auf 7 von der jeweiligen Version abhängig ist (Home nach Home usw.) hättest Du Dir wohl besser eine Retailversion besorgt.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Habe ein upgrade Version auf Win 7 und will diese nun auf Bootcamp installieren.

So ein Stunt ist auch von den Bootcamp-Spezifikationen her nicht vorgesehen. Besorg Dir eine Windows 7 - RetailDVD und gut isses.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
warum macht man so etwas eigentlich ?
warum kauft man sich einen Mac und nötigt ihn dann mit WIN zu arbeiten ?
warum nimmt man all diese Nachteile in Kauf die WIN so mit sich bringt ?
warum macht man nicht einen Cut und löst sich komplett von WIN ?

Weil Ihr ein Programm habt das unbedingt WIN braucht oder weil das so geliebte Game eben nur unter WIN läuft ?
Dafür kauft man sich doch keinen Mac - dann bleibt man gleich bei einem WIN-PC und spart sich das Geld.
Warum habt Ihr Euch dann überhaupt einen Mac gekauft ?
Warum gebt Ihr mehr Geld aus, als es Eure Anforderungen nach nötig wäre ?

Sorry, aber ich sehe echt keinen Grund weshalb man WIN unter OS betreiben sollte.
Da kaufe ich mir lieber die Mac-Version des Programmes, muss mich nicht mit Installationen rumärgern und habe meine Ruhe.
Und wenn es unbedingt DAS eine Programm sein soll und es keine Mac-Version gibt, dann lieber mit CrossOver aber keine eigenständige WIN-Version.
 

Radostus

Fuji
Registriert
08.03.11
Beiträge
37
Dann beantworte ich Dir mal Deine Fragen.
warum macht man so etwas eigentlich ?
Weil man es kann ?
warum kauft man sich einen Mac und nötigt ihn dann mit WIN zu arbeiten ?
Weil er es kann ?
warum nimmt man all diese Nachteile in Kauf die WIN so mit sich bringt ?
Weil Umsteiger eine Eingewöhnungsphase benötigen, niemand kann nachdem er Trabbi gefahren ist mit einem Formel-1-Boliden umgehen.
warum macht man nicht einen Cut und löst sich komplett von WIN ?
Das macht man ja, aber nicht von eben auf jetzt.

Weil Ihr ein Programm habt das unbedingt WIN braucht oder weil das so geliebte Game eben nur unter WIN läuft ?
Nicht unbedingt, es könnte auch teure Hardware mit im Spiel sein für die es eben keine Treiber für OS X gibt.
Dafür kauft man sich doch keinen Mac - dann bleibt man gleich bei einem WIN-PC und spart sich das Geld.
Klar, und quält sich sein Leben lang mit Müll herum ;)
Warum habt Ihr Euch dann überhaupt einen Mac gekauft ?
Weil er besser ist als eine WinDOSe.
Warum gebt Ihr mehr Geld aus, als es Eure Anforderungen nach nötig wäre ?
Weil es nach unseren Anforderungen eben doch nötig ist.

Sorry, aber ich sehe echt keinen Grund weshalb man WIN unter OS betreiben sollte.
Dann schau nochmal hin.
Da kaufe ich mir lieber die Mac-Version des Programmes, muss mich nicht mit Installationen rumärgern und habe meine Ruhe.
Dann mach das, aber lass uns die Freiheit es anders zu machen.
Und wenn es unbedingt DAS eine Programm sein soll und es keine Mac-Version gibt, dann lieber mit CrossOver aber keine eigenständige WIN-Version.
Die eigenständige Win-Installation bietet aber die absolute Sicherheit das das Programm auch wirklich läuft, bei CrossOver gibt es immer noch Porgramm die darunter nicht zum Laufen zu bekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
dann lieber mit CrossOver aber keine eigenständige WIN-Version.
Schon wieder dieses gefährliche Halbwissen und diese überhebliche Arroganz.

Ein Blick in die Kompatibilitätsdatenbank von CrossOver zeigt, dass die Unterstützung für gängige Windows-Software alles andere als umfassend ist.
Wenn überhaupt, dann könnte man einen Virtualisierer wie das kostenlose VirtualBox hernehmen. Da braucht man zwar eine Windows-Lizenz, aber es funktioniert wenigstens.

Off Topic:

Da kaufe ich mir lieber die Mac-Version des Programmes, muss mich nicht mit Installationen rumärgern und habe meine Ruhe.
Dann machst Du es halt so. Halt dann aber wenigstens den Rand und reg Dich nicht so künstlich über andere auf, die das Beste aus beiden Welten auf einem Rechner haben wollen und damit nicht auf Anhieb zurecht kommen.
 

submariner

Granny Smith
Registriert
10.03.11
Beiträge
14
Moin,

ich bin auch aktueller Umsteiger von Win auf Mac. Es gibt nunmal Programme, die nicht unter MAC laufen und somit eine Nutung beider Systeme nötig machen. Dies ist in meinem Falle beruflich bedingt und somit ein "must have".
Zu dem Problem mit Win7. Generell gilt für Windows (auch wenn es offiziell Upgrades gibt), nach Möglichkeit immer nativ installieren und nicht ein vorhandenes BS "aufbohren". Die Fehlersuche nach einem Upgrade kann eine "Lebensaufgabe" werden. Dies ist ein Erfahrungswert nach 20 Jahren Windows. Zudem (auch Erfahrung) läuft eine "geupgradete" Version meist nicht so performant wie eine nativ installierte.

Cheers

Submariner
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Hatte auch mal so eine Erfahrung über Bootcamp erst Vista 32bit dann auf Win 7 32bit. Funktionierte zwar aber habe mir dann eine Systembuilder Win 7 Ultimate gegönnt. Damit ist es dand Kinderleicht, außer wie in meinem Fall, man will es auf dem Mac Mini Server installieren. Da geht nix. Übrigens auch aus beruflichen Gründen. Es gibt halt sehr wenige Unternehmen die auf Mac OS ... setzen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Schon wieder dieses gefährliche Halbwissen und diese überhebliche Arroganz.
....Halt dann aber wenigstens den Rand und reg Dich nicht so künstlich......

was hast denn für Probleme ?

Wie jeder hier - inclusive DIR - darf auch ich meine Meinung kundtun !

Der einzige der sich aufregt bist ja wohl DU - und meinen RAND halt ich wenn es mit passt und nicht wenn Typen wie DU meinen es mir verbieten zu müssen nur weil die Meinungen auseinander gehen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Die eigenständige Win-Installation bietet aber die absolute Sicherheit das das Programm auch wirklich läuft, bei CrossOver gibt es immer noch Porgramm die darunter nicht zum Laufen zu bekommen sind.

Hier gebe ich Dir grundsätzlich Recht - aber die meisten Standardprogramme inkl. Office-Paket laufen ohne Murren.
Der absolute Vorteil liegt aber darin, bequem zwischen der WIN-Welt und OS X zu springen und Daten per Drag&Drop zu übernehmen - ohne Neustart !

Klar, dass jeder Mac-Neuling nicht gleich auf sein Windows verzichten will, weil man eben den Umstieg fürchtet....aus dem einen oder anderen Grund.
Aber die Zeit die man dafür verbringt, Windows zu installieren und dann wieder die Treiber aktualisieren, die Updates ziehen, die Firewall unter WIN anpassen, den Virenscanner usw. ... ist doch wirklich unnütze Zeit.