[Boot Camp] Win 7 Installation über Bootcamp nicht abgeschlossen - komme nicht zurück in Mac OSX

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Worash, 12.02.16.

  1. Worash

    Worash Erdapfel

    Dabei seit:
    12.02.16
    Beiträge:
    2
    Hi zusammen!

    Ich wollte gerade via Bootcamp Windows 7 auf meinem iMac installieren.
    Hat soweit auch alles geklappt, mit Bootcamp die Partition erstellt Win-Iso und die Treiber auf einem USB-Stick.
    Installation von Windows ging problemlos. Zum Beenden der Installation sollte ich neustarten.
    Da habe ich wohl den Fehler begangen, ALT gedrückt zu halten, da ich dachte er startet sonst vllt. direkt wieder mit OS X. Habe im Auswahlmenü dann wieder die Windows-Partion ausgewählt und bestätigt.

    Dann kam der scheinbar schon bekannte Fehler mit der Apple SSD.sys, da habe ich auch schon Lösungen/Vorschläge gefunden.

    Mein Problem ist jetzt:
    Ich komme nicht mehr zurück ins OS X! Habe bestimmt schon 10 mal neugestartet und immer ALT gedrückt oder auch schon andere Kürzel probiert (D - für erste Patition, Shift-Alt-Apfel-Leertaste - Umgehen des aktuellen Startvolumens, X - Starten des aktuellen Startvolumens). Er startet immer wieder die Windows-Partition und es kommt wieder der Fehler.


    Wie komme ich zurück auf Mac OSX?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    LG
    worash
     
  2. redbull-kalli

    redbull-kalli Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.04.15
    Beiträge:
    1.768
    @Worash,

    was wird denn beim Start mit gedrückter "alt"-Taste auf dem Display dargestellt?
     
  3. Worash

    Worash Erdapfel

    Dabei seit:
    12.02.16
    Beiträge:
    2
    Da kam gar nichts.
    Hat sich aber erledigt, ich bin hab irgendwann rausgefunden, dass man in dem Windows-Error-Fenster F8 drücken kann. Da kommt man dann in einen Bereich wo man mehr Einstellungsmöglichkeiten hat und kann dort unteranderem einstellen "Defekte Treiber ignorieren" (oder so ähnlich). Das hab ich dann mal gemacht und dann neu gestartet. Dann hat er Windows nochmal wieder gestartet, ist bis zum Ladebildschirm gekommen und dann kam ein Blue-Screen.

    Danach hat er dann selbst ein Neustart gemacht und war aus dieser Error-Schleife raus, dann tat "ALT"-Drucken auch wieder :)

    Gott sei dank...!
     
  4. redbull-kalli

    redbull-kalli Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.04.15
    Beiträge:
    1.768
    @Worash,
    ...ich freue mich für Dich!