• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Win 7 auf iMac installieren - Booten von USB Stick geht nicht

mardershall

Erdapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
4
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen iMac 27" ohne DVD Laufwerk.
Von

http://techpp.com/2009/11/11/download-windows-7-iso-official-direct-download-links/

habe ich mir die Windows 7 Ultimate 64bit ISO heruntergeladen (da gibt es 2 verschiedene, ich
habe auch beide versucht).

Der Bootcamp Assistent erstellt den USB Stick, aber das Booten davon klappt nicht.
Es heisst dann: "No Bootable Device, press any key to reboot" oder so ähnlich.
Dann geht garnichts mehr. Nur durch ausschalten und wiedereinschalten bei gedrückter alt-Taste
komme ich wieder ins ursprüngliche OSX.

Warum geht das mit dem Booten nicht.
Falsch formatiert kann der Stick ja nicht sein, denn der Bootcamp Assisten nimmt ja selber die
Formatierung vor.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Danke
Martin
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Der Bootcamp Assistent erstellt meines Wissens nur die notwendigen Apple Treiber auf dem angegebenen Medium, welche Windows dann später benötigt um die Apple hardware komplett zu erkennen.
Zumindest war dies früher so.

Dadurch wird kein Windows-USB-Boot Stick erstellt.
 

mardershall

Erdapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
4
Doch ich glaube das ist schon so gedacht. Wozu braucht der Boot Camp Assistent sonst
die Windows ISO der Installations DVD?

Die Apple Treiber werden zusätzlich draufkopiert.
 

hahupa

Granny Smith
Registriert
06.04.08
Beiträge
15
Hallo,

mein USB-Stick hat nur 4 GB und darauf sind auch nur die BootCamp Treiber.
Windows7 habe ich (auf iMac 21") über ein externes DVD-Laufwerk installiert und dann die Treiber dazu gegeben, und es läuft sehr gut.
Um auch Ubuntu booten zu können, habe ich noch refit-refind installiert.
 

mardershall

Erdapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
4
Ja natürlich habe ich dieses Markierungsfeld. Der USB Stick wird ja auch erstellt. Nur kann ich nicht davon booten.

Alternativ habe ich auch die Windows DVDs hier und auch ein externes USB Laufwerk. Wie kann ich den
Mac dazu bringen, davon zu booten?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hat dein USB Stick eventuell eine feste, nicht löschbare Partition, auf der zB Firefox mobile usw drauf sind?
Dann versucht der Mac wahrscheinlich davon zu booten.

Von der Windows CD bootet der Mac brav, wenn du den Bootcamp Assistenten durchläufst. Alternativ Alt-Taste gedrückt halten und dann die CD auswählen. Aber nimm den Bootcamp Assistenten: es muss ja erst die Partition für die Windows Installation erstellt werden.
 

the_eye

Granny Smith
Registriert
09.10.13
Beiträge
15
Liebe Gemeinde! (schallt),

vielleicht darf ich das Thema nocheinmal aufgreifen. Ich benötige eine Win7 Installation auf meine MBP-13" Late 2011. Anstelle des optischen Laufwerkes sitz nun eine HDD im Caddy, somit kann ich es nur noch extern betreiben. Leider startet Bootcamp nicht von externen Laufwerken und so habe ich mein Glück per USB-Stick versucht. Dies blieb bis jetzt leider auch erfolglos.

Ich habe einen, angeblich bootfähigen Stick, bereits mit BootCamp und 2 weiteren Tools erstellt. Auch unter Win7 selbst, aber es bootet nicht vom Stick.

Habt ihr noch eine Idee, ich bin so langsam mit meinen Latein am Ende.

VG
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du kannst zB mal Google fragen, inwiefern dir hier "VMware" eine güldene Hilfe sein kann.
 

the_eye

Granny Smith
Registriert
09.10.13
Beiträge
15
Danke für die Antwort. VMware ist mir bekannt, aber ich bin kein Freund von diesen aufgesetzten Lösungen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich meine nur als Installationshilfe, nicht als Dauerlösung.
 

the_eye

Granny Smith
Registriert
09.10.13
Beiträge
15
Da fehlt mir jetzt grad die Vision. Man erstellt da doch eine virtuelle Maschine, inwieweit soll das bei einer Vollinstallation helfen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Google doch mal, was "Google" bedeutet. Der weiss das.