• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Win 7 aud dem 11" Macbook Air

tinobauer

Idared
Registriert
19.07.08
Beiträge
25
Ich habe einige Fragen dazu:

Wieviel Speicherplatz braucht WIN 7 (bei der 128 SSD keine unwichtige Frage)?

Wie schnell ist das System (ich habe 2 GB Ram)?

Laufen alle Treiber auf dem System ohne Probleme?

Übrigens:
habe das 11" Air bei Saturn für 1048 EUR gekauft, nachdem ich die Leute dort mit dem Amazon-Preis konfrontiert habe.
Originalpreis war 1149 EUR
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Glückwunsch erst mal.

Ich habe auf einem älteren MBP 13" Mod2009 2,26GHz und 2GB RAM auch Win7 über VM und OS-X laufen. Es ist nicht super schnell - aber es geht. Dürfte bei Dir durch den Flash Speicher besser gehen. Welche Win Version? Ist es die 32/64bin und dann Home, Prof.. etc?

Win7 Prof. 64bit sind bei mir knapp 25-30GB Stand-Alone...
 

roberto_r

Alkmene
Registriert
26.06.10
Beiträge
31
Moin,moin,

bei mir sind es ganz genau 18,83 GB. Läuft sau schnell. Habe allerdings 4 GB RAM. Ist aber ein Family Pack Upgrade.

Gruss, Roberto
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Nur als kleine Anmerkungen:

Die Windows-Treiber sind nicht auf dem mitgelieferten USB-Stick, sondern müssen beim Durchlaufen des Bootcamp-Assistenten runtergeladen und dann auf CD gebrannt oder auf einen Stick gespeichert werden.

Weiterhin empfehle ich die Lektüre von Anleitungen, wie man eine Windows 7 - DVD auf einen USB-Stick packt, der dann auch noch bootfähig ist. Auch das ist nicht so ganz trivial.
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Mit WinToFlash ist es ziemlich tivial, Win7 auf einen Stick zu bekommen, man braucht halt einen PC dazu.
Nach meinen Erfahrungen sind 2 GB Speicher zu knapp für eine VM, für BootCamp reicht es.