1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win 7 - 32 oder 64 Bit kaufen für iMac von 2008

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von chucknorris1234, 27.10.09.

  1. chucknorris1234

    chucknorris1234 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    71
    Hi!

    Mein iMac (siehe Signatur) ist soweit ich weiß ein 64 Bit Computer. Gibt es einen Grund unter parallels Desktop trotzdem die 32 Bit Version zu nutzen?

    Mochte unbedingt auch meine alten xp Programme nutzen? Brauchen die 32 Bit Windows zwingend?kann jemand bisschen Licht in das dunkel bringen?

    Beide Versionen kosten auf Amazon gleich viel.
     
  2. Goldrush

    Goldrush Granny Smith

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    16
    Ich hatte Windows 7 per Bootcamp auf meinem MB White mit 1gb Ram und 2ghz in der 32bit version installiert.
    Da ich eigentlich mal Windowsuser war, und die 64 bit systeme kenne, zumindest bei XP, kann ich dir sagen das sie dort ohne probleme liefen.

    Daher gehe ich davon aus, das diese bei Windows 7 in der 64bit version auch laufen sollten.
    Eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht.
    Da du aber schreibst, dass du Paralells nutzt, kann ich dir das nicht sagen, da ich mich noch nicht mit dem Thema befasst habe.
    Wieso erstellst du denn keine WIN Partition und lädst es mit Bootcamp.

    Ich würde folgendermaßen vorgehen:
    Win 7 64 Bit kaufen.
    Installieren.
    Alles ausgiebig testen.
    Und wenn es nicht so hinhaut wie du es möchtest, schickst du sie zurück mit der bitte um eine 32bit version.

    MFG
    Goldi
     
  3. Luione

    Luione Morgenduft

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    164
    Es soll ja bald ne neue Bootcamp version kommen damit win7 noch duftiger läuft ;) .. also einfach abwarten dann per Bootcamp win7 drauf hauen und spass haben ..

    Parallels reicht die 32bit version ^^ Aber unter Bootcamp würd ich die 64er drauf machen sonst fehlt dir bissel was vom RAM :)
     
  4. hobbi

    hobbi Jonagold

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    18
    Hallo Chucknorris1234,

    Parallels bietet die beiden Möglichkeiten 32 oder 64 Bit an, damit Du beide Systeme laufen lassen kannst. Nicht jeder hat ja auf seinem alten Win-Rechner ein 64 Bit-System. Unter Windows ist das ja kaum verbreitet.

    Es entscheidet also Deine Windowsversion was Du dort bei Parallels entstellst. Win 7 64 bit, verlangt also zwingend die Einstellung von 64 Bit bei Parallels.

    Was ich jetzt nicht weiß ist, ob XP Programme unter Win 7 laufen, und wenn ja welche. Da hast Du nämlich den Engpass. Windows in 64 Bit führt alle 32 bit Programme aus, wenn Du also XP 64 bit installierst, klappt alles.

    Dein iMac ist meines Erachtens auch stark genug um unter Parallels Windows in 64 Bit auszuführen.

    Hobbi
     
  5. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Habe jetzt erst von einem Kumpel gehört, dass 64bit eher kontraproduktiv sein soll wenn man zocken möchte. Was ist da dran?
     
  6. hobbi

    hobbi Jonagold

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    18
    Hallo waschbär123,

    der Engpass ist auch hier wieder Windows an sich, nicht Bootcamp oder Parallels. Ich bin nicht so der großer Gamer und kann jetzt nicht mit Beispielen prahlen. Wenn das Spiel nur eine 32 BIt exe hat, läuft es, ob es schön läuft. Das ist eine andere Frage. Kommst Du vielleicht noch an eine Beta von Win 7 64 Bit ran? Dann würde ich es einfach testen und ausprobieren.

    Hobbi
     
  7. Luione

    Luione Morgenduft

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    164
    Ach was ... das stimmt so nicht ... das war damals *lange ist her* bei XP 64 und bei vista eben ab und zu aber da lag es weniger an 64bit sondern am OS direkt ^^ ;)(vista halt).

    Also ich hab per Bootcamp Win7 64bit drauf. Und ich zock -> Steam (CS/CSS) BF2142 und COD4 + 5 und alles läuft wunderbar. Natürlich können Fehler auftreten bei uralten Games. Aber alle neuen Games werden ja bewusst schon auf 64bit mit ausgelegt. zB bei Modern WarF. 2 soll es möglich sein sogar per 64bit zu Install.
     
  8. chucknorris1234

    chucknorris1234 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    71
    Dann kaufe ich mal...

    ... Die 64 Bit Version. Danke!
     
  9. Goldrush

    Goldrush Granny Smith

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    16
    Es gibt unter Windows 7 unter dem Reiter Eigenschaften, wenn du auf eine Exe oder die Verknüpfung für die File anklickst, welcher sich Kompatibilität schimpft, dort kannst du einstellen unter welchen bedingungen die Exe gestartet werden soll.
    Es funktioniert unter Windows 7 problemlos.
    Habe damit sogar unter Windows 7 Diablo 2 gestartet.
    Alles Problemlos.

    Liebe Grüße
     
  10. No_OnE

    No_OnE Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.09.09
    Beiträge:
    7
    Spiele sind meistens auf 32bit ausgelegt und sind deswegen unter 64bit langsammer als auf 32bit. So stand es in der Computer Bild. Außerdem bringt 64bit kaum vorteile da es kaum schneller ist als 32bit! Also ich würde zu einer 32bit raten da die besser für spiele ist. Unter Windows 7 laufen übrigens auch nicht alle Programme von XP.
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    :eek:
     
  12. pyrokar

    pyrokar Macoun

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    120
    _Das_ dachte ich mir auch gerade.

    64 Bit ist nicht langsamer als 32Bit, so ein Kaese.
    Und Spiele laufen auch nicht langsamer unter 64Bit. Ich bin mit Vista auf 64Bit umgestiegen (auf meiner Spielekiste) und bin damit immer bestens gefahren. Das hat sich mit Windows7 sogar noch verbessert. Ich finds schick und flott.

    Also, nicht immer alles glauben, was eine *Bild sagt. Bild dir lieber deine eigene Meinung :-D
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Mehr konnte ich nicht sagen, blieb mir grad die Spucke weg... :p
     
  14. Luione

    Luione Morgenduft

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    164
    32bit schneller beim spielen ? .. Was für ein Käse mit Gurken ... nu sagst auch gleich noch das in der Bild steht das Win7 besser seih als Snow. wah ? ;)
    Wer Liest denn schon "ComputerBild" ..da hab ich ja mehr plan wie die dort.
    Ich hab bisher an ComputerBild 34 Briefe geschrieben zwecks Aufklärung was sie da so alles falsches schreiben ^^.
    Spar dir Lieber das Geld für win7 64bit ;) ^^
     
  15. No_OnE

    No_OnE Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.09.09
    Beiträge:
    7
    achso gut das wusste ich dann nicht sorry
     

Diese Seite empfehlen