• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Win 10 - wo/wie günstig erwerben?

Registriert
11.01.17
Beiträge
36
Hallo,
ich möchte gerne Windows 10 erwerben (für Parallels).
Direkt bei Windows müsste ich über € 100 zahlen, bei Amazon gibt es (legale?) Angebote schon ab € 10. Hmmm ...
Habt ihr Empfehlungen, bei wem ich eine legale Lizenz erwerben kann zu einem günstigeren Preis (als zB MS)? Am liebsten eine Seriennummer via Mail und Download.
[gelöscht - Apfeltalk]
Danke,
CLaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@claus-in-island,
da gibt es zahlreiche Angebote bei ebay und ebay-Kleinanzeigen. Wobei man da eher auf gerwerbliche Anbieter achten sollte. Kostenpunkt um die € 20,00. Diese sind im eigentliche Sinne an die Hardware gebunden (OEM) was aber in Deutschland per Gerichtsbeschluß erlaubt wurde. Nichts desto trotz gibt es auch hierbei schwarze Schafe. Am einfachsten ist nach wie vor die "Umwandlung" einer Windows 7 Lizenz. Für den kurzfristigen Einsatz gibt es aus Testversionen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.443
@claus-in-island, herzlich Willkommen bei a:t

Ich würde immer, auch wenn es deutlich teurer ist, im Fachhandel eine Lizenz kaufen. Da bist Du 100% auf der sicheren Seite, dass es sich wirklich um eine legale, saubere Lizenz handelt.

Ansonsten, wie @redbull-kalli richtig schreibt, eine 180 Tage Testversion von MS herunterladen. Oder ein bestehendes WIN7 nach 10 updaten.

Wenn Du eine WIn10 Lizenz hier im Forum suchst, kannst Du bei entsprechender Voraussetzung eine Such Anzeige in unserem Marktplatz aufgeben.

Viel Spaß weiterhin hier. :)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Will jetzt nix falsches behaupten, aber ist der Teil mit dem gratis Upgrade von windows 7/8 auf 10 nicht letztes Jahr im Sommer beendet worden?
Danach sollte das upgraden von windows 7/8 auf 10 auch Geld kosten.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@schmidt0412,

ich habe es erst vor knapp vier Wochen mit einem neuen MacBookAir 13" per Bootcamp so gemacht. Du brauchst dafür das MediaCreation Tool! Alles weitere ist selbsterklärend.
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Habe mein win10 auch bekommen im Angebot für 13€.
Dann kann man online die Demo ISO von win10 Downloaden und aktivieren.
Schlüssel wurde via email gesendet nachdem gezahlt wurde innerhalb von 20 min.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
@schmidt0412,

ich habe es erst vor knapp vier Wochen mit einem neuen MacBookAir 13" per Bootcamp so gemacht. Du brauchst dafür das MediaCreation Tool! Alles weitere ist selbsterklärend.

Ok, seltsam, sollte eigentlich laut Microsoft nicht mehr so gehen.

Eben mal nachgelesen, scheinbar hat Microsoft wohl den Riegel für die kostenlosen Upgrades noch nicht vorgeschoben, also geht das mit 7/8 auf 10 noch....mit Betonung auf noch.
Wann Microsoft das Angebot endgültig einstellt weiß wohl niemand...
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Mit den ganz billigen keys sollte man vorsichtig sein. Oft werden sie mehrmals vergeben und Microsoft sperrt die dann irgendwann... Was man bei sogut wie allen billigen keys machen muss, da sie meist von Dell etc. kommen, ist die nervige Telefonaktivierung. Online gehts nicht.
 
Registriert
11.01.17
Beiträge
36
Ich habe nun direkt bei MS eine Lizenz erworben. Nach Besuch von eBay und Amazon habe ich mich hierzu entschlossen.
Auch wenn es nun nach deutschem Recht legal ist OEM-Versionen zu erwerben, erhält man lt. Aussage einiger Anbieter **keine Lizenz**, sondern nur einen Produktschlüssel/Seriennummer.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Auch wenn es nun nach deutschem Recht legal ist OEM-Versionen zu erwerben,

Sogenannte Systembuilderversionen gibt es schon ewig und werden auch ganz offiziell z.B. bei Media Markt/Saturn gehandelt.
So habe ich damals meine erste Win XP Lizenz erworben, der Unterschied zum Kauf bei Microsoft ist, das diese vom direktem Support ausgeschlossen sind, ansonsten sind es ganz legale Vollversionen. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/System_Builder