Win 10 mit Virtualbox auf MBPr (Catalina)

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

hat jemand von euch auch ggf. Windows 10 auf dem Mac unter Catalina laufen?
Also mit Virtualbox?

Nutze das eigentlich schon lange. Aber bei mir (MBPr 15" late 13 i7 2,3/16/512) ruckelt es doch so ziemlich.
Wie schaut es da bei Euch aus?
Habe zwar nicht die ganz aktuellen Guest Erweiterungen installiert aber daran änderte es sich bis jetzt nie. (Habe ggf. die vorletzte Version)

Habe 2-4 Kerne ausprobiert.
3-10 GB Arbeitsspreicher
2D und 3D Beschleunigung usw.

Evtl. habe ich ja eine falsche Einstellung.

Wie sind da eure Erfahrungen?


Danke
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Bevor Du rumtestest, bring die Addons auf aktuelle Version. ich hatte Ruckler und merkwürdiges Verhalten schon bei jedem der von mir benutzten Virtualisierer. Es müsste eigentlich funktionieren, aber mit jedem Update besteht halt die Möglichkeit, dass einzelne Calls eben nicht oder nicht mehr (weil anderer Host) laufen... Ausserdem ist jede Extension erlaubt?