• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win 10 Installation - Virtualbox

barniey

Fuji
Registriert
24.11.13
Beiträge
38
Hallo Zusammen,

ich versuche schon seit Tagen auf einem imac late 2013, High Sierra, mit Virtualbox, Windows 10 zu installieren.

Es gibt im Netz dazu zig Beschreibungen.

Leider bekomme ich das Programm nicht installiert, da nachdem ich alle Parameter eingestellt sind und ich die Win10 Iso Datei von meiner Festplatte auswähle, unter Massenspeicher, und auf "Starten" gehe öffnet sich zwar ein neues Fenster und man sieht das blaue Windows Fenster, aber bewegen bzw. arbeiten tut da nichts.


Win10-Mac.png



Ich habe nach meinem Verständnis alle Schritte genau befolgt wie es in den Anleitungen beschrieben ist, leider ist die ISO Datei 4,71 GB groß und passt nicht auf eine DVD-Rom.

Falls hier jemand eine Idee oder Lösung kennt wäre ich froh.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Hi...

Ich habe extra mal eine Win10 Iso heruntergeladen und es mit meiner Virtual Box probiert. Funktioniert. Ich habe einfach nur die vorgeschlagenenen Standardeinstellungen verwendet und nichts verändert.
Ich habe die z.Zt. aktuellste Virtual Box auf meinem iMac 2017: 5.1.30 r118389 (Qt5.6.3)

Was mir an Deinem Screenshot auffällt: Dass ganz oben unter Allgemein zwar als Name Windows 10 steht aber drunter Windows 8.1. Da steht bei mir Windows 10 (64 Bit)

Hier mein Shot:
30787174fs.png
 

barniey

Fuji
Registriert
24.11.13
Beiträge
38
Hi...,

ja die Sache ist gelöst war echt tückisch. Ich hatte nicht die passenden Erweiterungen zu Virtual Box Version wie auch immer, somit waren die Erweiterungen auch nicht installiert. Ich habe jetzt fast jeden Stein umgedreht, da mir klar war das es kein allgemeines Problem war, also die Erweiterungen müssen installiert sein und den gleiche Versionsstand haben wie Virtual Box.

Viele Grüße