• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Willkürliche Punkte bei Texteingabe: Hilfe!

caosd

Erdapfel
Registriert
11.06.18
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

bei Texteingabe an meinem MacbookPro erscheinen ohne System und. willkürlich Punkte hinter manchen Wörtern. Manchmal. wenige und. manchmal viele in einem Satz. Mir ist es im MAIL-Programm aufgefallen und hier passiert. es auch, wie man sieht. Wenn ich Texte in WORD eingebe, passiert es nicht.

Was ist das? So. bin ich nicht. arbeitsfähig und bitte um Hilfe!

Danke, Xenia
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Klingt nach der Autokorrektur "Punkt mit doppeltem Leerzeichen hinzufügen". Entweder nicht ganz so hektisch tippen und immer nur 1 Leerzeichen eingeben ;) -- oder diese Option in den Systemeinstelllungen unter "Tastatur", Register "Text" rechts oben ausschalten.
 

caosd

Erdapfel
Registriert
11.06.18
Beiträge
2
TAUSEND DANK!!!
DAs Problem bestand auch beim langsamen Tippen, aber durch das Ausschalten dieser Funktion ist das akute Problem behoben, ich freue mich über die schnelle Hilfe! Schönen Abend... :)