• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Willkommen, OS X El Capitan!

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Jay43

Erdapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
1
Habe El Capitan installiert - kurz vor Ende hat sich mein MacBookPro aufgehängt ...... jetzt sehe ich nur das apfellogo und den Fortschrittsbalken und es geht NICHTS MEHR!!! Ausschalten und wieder einschalten bringt nichts.......
Weiss jemand Rat?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Normalerweise sollte man warten (macnhaml dauert das sehr sehr lang) und es nicht einfach mittendrin ausschalten.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Das Update braucht auf meinem MBP von 2010 gefühlt schon ewig und hing, nach einem Neustart, schon einmal mit einer kryptischen Fehlermeldung. Nach erneutem Neustart geht es nun weiter. Bin gespannt, ob es nun funktioniert. Bisher ist der gestrige Softwarereigen noch nicht so das Wahre, auf dem iPhone hatte ich auch Probleme. Kenne ich sonst gar nicht...o_O
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Ist schon jemandem aufgefallen, dass es ein neues Festplattendienstprogramm gibt? Es sieht sehr abgespeckt aus.

In der Tat! Habe jetzt nicht alle vorherigen Funktionen finden können. Am wichtigsten waren mir eigentlich die Reparatur der Zugriffsrechte usw.
Entweder finde ich den Krempel nicht auf anhieb oder Apple hat die Funktionen rationalisiert.

Trotz allem bin ich mit El Capitan in Sachen Performance höchst zufrieden. Ruckelt gehören der Vergangenheit an :) *wuhu*
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ist schon jemandem aufgefallen, dass es ein neues Festplattendienstprogramm gibt? Es sieht sehr abgespeckt aus.

Oh, das ist aber sehr hübsch & übersichtlich geworden! Kann allerdings keine fehlende Funktionalität feststellen, zumindest ist noch alles soweit da, was ich dort bislang genutzt habe ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
"Erste Hilfe" für die Reparatur klicken. Die Image-Funktionen sind anscheinend alle nur noch im Menü.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
In der Tat! Habe jetzt nicht alle vorherigen Funktionen finden können. Am wichtigsten waren mir eigentlich die Reparatur der Zugriffsrechte usw.
Entweder finde ich den Krempel nicht auf anhieb oder Apple hat die Funktionen rationalisiert.

Trotz allem bin ich mit El Capitan in Sachen Performance höchst zufrieden. Ruckelt gehören der Vergangenheit an :) *wuhu*
Die sind jetzt unter "Erste Hilfe" wie es aussieht!
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich hoffe ja mal, dass ich das Programm recht selten zu sehen bekomme ;).
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Erinnert einen Mail mittlerweile an den Anhang, so wie zB Thunderbird, wenn man bspw. in der E-Mail "anbei" schreibt?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Mail: Wird endlich auch beim Start neue Mail nicht abgerufen, wenn man den automatischen Abruf deaktiviert? Das ist einer der Hauptgründe, warum ich Mail nicht nutze.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mail: Wird endlich auch beim Start neue Mail nicht abgerufen, wenn man den automatischen Abruf deaktiviert? Das ist einer der Hauptgründe, warum ich Mail nicht nutze.

Darf ich fragen welches Mailprogramm du nutzt? Hab unter Yosemite Probleme mit Mail.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ich bin mal gespannt, installiere es gerade auf meinem MacMini Server.
 

And1978re

Jonagold
Registriert
18.08.14
Beiträge
18
Leider wird Sonoair noch nicht unterstützt (wie bei IOS9),solange kann ich leider noch nicht wechseln.Oder kennt jemand eine alternative zu Sonoair?

g Andre´
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Hatte schon die erste Betas drauf und alles es lief immer wie geschmiert. Die Performance ist fantastisch und man spürt wirklich eine Steigerung. Die neuen Funktionen finde ich auch alles Sinnvoll.

Mit iOS 9 hatte ich ganz andere Erfahrungen!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Darf ich fragen welches Mailprogramm du nutzt? Hab unter Yosemite Probleme mit Mail.

Thunderbird. Das ist IMO eines der besten Mailprogramme, das es gibt. Frei dazu. Leider nicht so hübsch wie Mail und nicht Apple-like. Aber es funktioniert wenigstens sehr gut. Und es ist plattformübergreifend. Bei meiner Migration von Linux nach Mac habe ich einfach den Mailordner kopiert und weitergearbeitet ;)