• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Will mir gebrauchtes MBP kaufen

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo,

ich möchte mein aktuelles MB gegen ein MBP tauschen.

Sollte ich das jetzt machen oder wenn die neuen Books draußen sind? (der Wert meines sinkt ja auch!).

LG

Junge, das gehört nicht in dieses Forum!:)

Ich würde dir raten, verkaufe deins jetzt, kaufe das MBP dann wenn die neuen draußen sind über den Refurb. oder eBay etc...

Verkauf deins schnell und warte dann 3-4 Tage. Wie wäre es denn damit?

1 woche wirst du doch noch warten können...

Ums warten geht nicht :-*

Nur darum möglichst günstig auf ein leistungsstärkeres Notebook umzusteigen.

Ich habe nur einen Computer und würde mir mir allenfalls das "neue" zuerst kaufen und dann meines verkaufen.

Meine Frage ist noch nicht ganz beantwortet ^^

Ich würde Dein jetziges MacBook JETZT bei eBay verkaufen. Noch sind die neuen nicht raus.

Bis sich die neuen Modelle zum gemeinen eBay-Power-Payer durchgesprochen haben, vergehen zwar in der Regel 1-2 Wochen nach Ankündigung - nur werden die neuen wohl günstiger angeboten, was Dir den Preis verhageln könnte.

Mit der Neuanschaffung würde ich dann allerdings warten bis die neuen bestellbar sind.

Ich würde Dein jetziges MacBook JETZT bei eBay verkaufen. Noch sind die neuen nicht raus.

Bis sich die neuen Modelle zum gemeinen eBay-Power-Payer durchgesprochen haben, vergehen zwar in der Regel 1-2 Wochen nach Ankündigung - nur werden die neuen wohl günstiger angeboten, was Dir den Preis verhageln könnte.

Mit der Neuanschaffung würde ich dann allerdings warten bis die neuen bestellbar sind.

Das scheint ja nicht möglich.

Verstehe das mal jemand...

Ganz einfach: Ich bin auf mein Notebook angewiesen (Arbeit, Studium) und möchte keine Woche darauf verzichten?!

@swick: ab dienstag das jetzt noch aktuelle MBP bei einem qualifizierten händler kaufen.
hat eine freundin neulich auch gemacht und ein paar hundert EUR gespart.

Ich verkaufe meines!

Aktuelles MBP 17" HiRes, 4MB RAM, 200 GB HD, ca. 2,5 Monate Rest-Garantie, Rechnung (bei Gravis gekauft) wird selbstverständlich beigelegt. Voller, kompletter und originaler Lieferunfang inkl. Box etc. Ausschließlich Heimgebrauch, Nichtraucherhaushalt, keine Haustiere.

Bei Interesse PM ;)

Also ich hatte mein aktuelles MB (weiß) vor ca. 1 1/2 Wochen bei Amazon.de Marktplace für ein sehr guten Preis verkauft. :) Da ich gewusst habe, es kommt etwas neues und ich 3 Wochen auf mein MB verzichten kann. Und wenn die neuen MB auf den Markt sind, viele ihre "alten" MBs verkaufen und dadurch der Preis sinkt.
Jetzt werde ich mal sehen was am Dienstag heraus kommt und dann entscheiden ob MB, MBA oder MBP. ^^

Ich verkaufe meines!

Aktuelles MBP 17" HiRes, 4MB RAM, 200 GB HD, ca. 2,5 Monate Rest-Garantie, Rechnung (bei Gravis gekauft) wird selbstverständlich beigelegt. Voller, kompletter und originaler Lieferunfang inkl. Box etc. Ausschließlich Heimgebrauch, Nichtraucherhaushalt, keine Haustiere.

Bei Interesse PM ;)

Da wird aber jemand von Nathea ne Rote KArte bekommen :D