1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

will mir ein ibook zulegen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von arne banane, 28.11.07.

  1. arne banane

    arne banane Jonagold

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen

    bin hier totaler neuling. Ich möchte mir ein ibook zulegen möchte damit surfen, musik hören und ähnliches. Was empfehlt ihr mir sollte nicht zu teuer sein.:-D
     
  2. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Ich empfehle dir ein iBook;)

    Nein, mal im ernst: Was willst du von uns hören?
    G4 ist natürlich besser als G3 und 14" ist besser als 12", aber was für dich reicht, musst du schon selber wissen
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Willkommen im Forum
    Nimm kein G3 iBook, das hat einen eingebauten Serienfehler, das Logicboard geht kaputt.
    Ansonsten achte auf genügend Ram, ne große Festplatte( der Einbau ist frickelig) das Originalsoftware und BS dabei sind.
    Vielleicht gibt es hier im Marktplatz was.
     
  4. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    Dieser Fehler ist doch nicht bei jedem iBook G3, es gibt doch nur bestimmte G3 books mit diesem Fehler, oder ?

    Gibt es natürlich, wie z.B. mein iBook. Ist aber ein G3 ;)

    http://www.apfeltalk.de/forum/wei-ibook-g3-t101736.html
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Ausnahmen bestätigen die Regel;)
    oder um mit Die Ärzte zusprechen:
    Ausnahmen gibts sicherlich keine;)
    Ich weiß es nicht, aber hier gibt es dazu Infos, und nachdem Freunde von mir mit dem G3 teilweise den gleichen Fehler auch mit dem Austauschboard hatten…
    http://www.apple.com/de/support/ibook/faq/
     
  6. franki

    franki Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    105
    Das iBook G4 hat diesen Serien-Defekt ebenfalls, die Argumentation kannst du also gleich fallen lassen. ;)

    // franki
     
  7. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    nein, ganz im gegenteil. bei gleicher auflösung (wie am ibook) ist das 12" zu bevorzugen.
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    wobei bei den G4 iBooks waren nicht durch die Bank(Ausnahmen siehe oben) weg alle von dem Produktionsfehler betroffen.
    Aber Lorbeeren hatte Apple sich damit nicht verdienst.
     
  9. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    hab ein iBook G3 auch für den gleichen kram gekauft wie du - läuft super.
    Aber achte drauf das es Panther oder soagr Tiger hat. 300 Euro -> kriegste was für:)
     
  10. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Bei den G3 iBook kann man aber allgemein sagen, dass jedes dieser Modelle früher oder später ein defektes Logicboard hat. Es ist in der Hinsicht wirklich erstaunlich, und lässt sich auch in den Apple Discussion Foren sehr gut nachvollziehen diese Entwicklung.

    Bei den G4 iBook sind die 800MHz Modelle betroffen. Von den danach wüsste ich nichts.

    Also mein iBook fängt langsam an zu schwächeln mit dem derzeitigen Stand der Programme. Mit der neusten iTunes Version und den Video Codecs, die derzeit auf dem Markt sind, ist einfach nicht gut Kirschen essen. Ansonsten lässt sich das iBook für alle oben beschrieben Dinge sehr gut nutzen und vieles mehr.
    Es gibt jedoch eine bestimmte Software-Sparte, die man auslassen sollte... eigentlich jegliche Software, die ab 2007 von Adobe, Apple, Microsoft und Co. entwickelt wurde. Wobei ich Leopard noch nicht ausgetestet habe.
     
  11. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Bei Macnews findest du eine Gebrauchtpreisliste mobiler Macs als Anhaltspunkt damit du siehst welche Modelle finanziell für dich in Reichweite sind.

    Eine Verlässlichkeitsstudie von MacInTouch vom Januar 2006 mit einer Datenbasis von über 10.000 iBook und Powerbooks sah so aus:

    Sieger:
    1.Platz Clamshell iBook G3
    2.Platz PowerBook G3 (z.B. Pismo mit 400 oder 500 MHZ)
    3. Platz Die letzten iBook G4 Modelle

    Verlierer:
    Oberverlierer: weisse G3 iBooks (besonders die 2003er Modelle)
    2. Verlierer: PowerBook Titanium Modelle (inbesondere 2003er Modelle)
    3. Verlierer: PowerBook Alu 15" (erste Modellreihe)
     
  12. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Warum eigentlich ein iBook und kein MacBook?
     
  13. arne banane

    arne banane Jonagold

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    19
    weil ein macbook mir zu teuer wäre
     
  14. arne banane

    arne banane Jonagold

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    19
    ich habe ungefähr ein buget von ca. 200-300€
     
    #14 arne banane, 28.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.07
  15. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    ##Hier gibt es eine ganz tolle editier Funktion: klicke einfach bei deinem letzten Beitrag auf ändern, dann musst du nicht jedes mal einen neuen Post machen wenn du etwas nachtragen willst ;)
    aber das nur am Rande.
     
  16. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    OK, das beantwortet die Frage. Ich habe es nur schon mehrfach erlebt, dass Leute MacBook meinen aber iBook sagen, daher wollte ich sichergehn ;)

    (Ein Bekannter redet auch immer von seinem Powerbook - obwohl er ein MacBook Pro hat...)
     

Diese Seite empfehlen