• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Will mein RAM auf meinem iMac 24" aufrüsten

iGargamel

Jonagold
Registriert
25.03.08
Beiträge
22
Hellyo alle ..
HAb nen iMAc intelCore 2 Duo (1GB 667 MHz SDRAM) ..Da ich mir das neue Betriebssystem Leopard gekauft hab...muss ich meinen Speicher aufrüsten weil mir ,wie es scheint, alles langsamer läuft.also es scheint nicht nur..sondern ist SO.

auf wieviel kann ich den speicher aufrüsten? max 2gb ? (quasi 2x 1gb)? oder könnte ich auch 2x2 gb speicher verwenden?
bitte um unterstütung..danke
igarg



(ipodMini,iPodClassic,eMac,iMac,MacBookPro User)
 

uschn

Idared
Registriert
30.08.07
Beiträge
29
hi, geht alles.

2*2 GB
oder 2*1GB dann brauchst die nur 1 GB dazu zu kaufen. Bei 2*2 kannst du ja den 1 GB Riegel nicht mehr brauchen.
Ich hab mir zu den 1 GB einen 2 GB Riegel gekauft. Bei mir funktioniert Leopard mit 3 GB schneller als Tiger unter 1 GB.

So kann z.B. iMovi einen Film konvertieren, dabei ein Download laufen und während ich mir in IPhoto Bilder ansehen, dudelt mir iTunes ein Liedchen dazu.:-D:-D

Läuft bei mir alles flüssig.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
@uschn
Deine Beispiele haben aber mehr etwas mit der CPU zu tun.

@iGargamel
Der iMac unterstützt maximal 4GB RAM.
Wie du diese erreichst oder welche Größe die Riegel haben ist egal. Bedenke aber:
Wenn du 2 gleichgroße (am besten die selben Modelle) einbaust, laufen sie noch schneller und du hast mehr davon.
 

MMC

Braeburn
Registriert
30.09.07
Beiträge
42
Also soweit ich weiß, kann man nicht alle iMacs auf 4GB aufrüsten. Du müsstest mal schaun welchen iMac du hast (weiß oder alu - wieviel MHZ - welches Baujahr) und einfach mal bei DSP Memory vorbeischaun und dir eventuell den passenden RAM bestellen.

Ansonsten ist alles gesagt: Benutze am besten 2 gleichgroße RAMs.

Greetz

Edit: [FONT=Helvetica, Arial][FONT=Helvetica, Arial]iMac Intel Core2Duo bis 08.2007: maximal 3GB
iMac Intel Core2Duo Alu ab 08.2007: maximal 4GB
[/FONT]
[/FONT]
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Wenn das Ding einen weissen Rahmen hat kannst Du 3GB reintun, mit Allurahmen 4GB. Dumm ist wenn du zwei 512MB Sticks drin hast. Wenn Du aber einen 1GB drin hast kaufst noch einen 2GB.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    117,3 KB · Aufrufe: 151
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    109,9 KB · Aufrufe: 132

iGargamel

Jonagold
Registriert
25.03.08
Beiträge
22
DAnke

Danke für alle antworten. da ich 2x512MB hab ..werde ich wohl 2x 1 GB holen..ich hab das modell mit weissem rahmen BJ ca jan.2007 ich hoffe dass leopard mit 2x1 gb schnell genug ist.oder doch lieber 1x1gb+1x2GB? glaube eher nicht.

Hattte ausserdem probleme mit Parallels Desktop 3.0 -Installation. kann man parallels desktop 3.0
mit einem aktivierungs-key auf 2 meiner rechner installieren? (IMAC UND MacBookPro)? oder braucht man jeweils einen neuen key(für 30-50€)?
danke
igarg
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Logisch 1x1GB und 1x2GB- was für'ne Frage. 2x1GB welch' Dummheit. Dann kauf Dir besser gleich einen 2GB Riegel.
 

MacLandy

Braeburn
Registriert
26.03.08
Beiträge
45

Mal ne doofe Frage zwischendurch, die da angebotenen Riegel fuer den weissen iMac sind alle gleich?
Also unabhaengig vom Alter der Kiste?
Oder konkreter, fuer meinen alten G5 wuerden die passen (gibt nur eine Sorte) und 2x 1Gb koennte man da auch einbauen?
Kenn mich leider diesbezueglich ueberhaupt nicht aus, wollte aber auch keinen eigenen Thread aufmachen...
Waere nett, wenn mir da wer diesbezueglich helfen koennte...:)
 

MacLandy

Braeburn
Registriert
26.03.08
Beiträge
45
Nee, Kamera hat der nicht.
Ist einer der ersten, ick meine aus 05.
Sollten diese passen, oder?
 

iGargamel

Jonagold
Registriert
25.03.08
Beiträge
22
...

Mal ne doofe Frage zwischendurch, die da angebotenen Riegel fuer den weissen iMac sind alle gleich?
Also unabhaengig vom Alter der Kiste?
Oder konkreter, fuer meinen alten G5 wuerden die passen (gibt nur eine Sorte) und 2x 1Gb koennte man da auch einbauen?
Kenn mich leider diesbezueglich ueberhaupt nicht aus, wollte aber auch keinen eigenen Thread aufmachen...
Waere nett, wenn mir da wer diesbezueglich helfen koennte...:)



ich glaube ..naja schau mal hier..

http://www.puremac.de/_py_iMac-G5/c...c1b46ab2b6f0da8e6635d8dbf9e1eee28032008014359

..peace
 

MacLandy

Braeburn
Registriert
26.03.08
Beiträge
45
Auch cool.
Also PC3200 muss wohl drauf stehen, da sowas bei mir auch steht.
Preise scheinen ja mehr, oder weniger, standardpreise zu sein.
Werd ick mal bestellen, mal sehen, was wird... ;)