• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Will mein iPod Touch verkaufen, soll ich die Apps drauf lassen? oder löschen?

denio

Empire
Registriert
23.01.10
Beiträge
88
Hey Leute,

hab hiernach gesucht aber nichts gefunden bzw. ggf. die falschen Suchbegriffe genutzt.

Ich will gerne mein iPod Touch 3G mit 64 GB bei eBay verkaufen.

Ich habe auf dem iPod alle meine ca. 950 Apps (ca. 80 % Spiele und ca. 20% Programme, etc.) mit ca. 45 GB installiert

Jetzt weis ich nicht ob ich diese drauf lassen darf wenn ich den iPod Touch verkaufe, bzw. ob das überhaupt Sinn macht, weil der neue Besitzer ggf. alles löscht und den iPod an seinen Account bindet. Ich dachte nur das würde besser für den Verkauf sein, z.B. für den Fall das der neue Besitzer sich z.B. denkt, er kann die Apps weiternutzen und Updates bzw. neue Programme nicht so wichtig sind.

Die Frage die sich mir dabei stellt ist halt ob ich Probleme kriegen könnte da ich die Apps ja auch in meinem neuen iPad 2 weiter nutzen würde und der alte iPod Touch mit den ganzen Apps nicht mehr in meinem Besitz ist. Die zweite Frage die ich mir stelle ist die ob die Apps gegebenenfalls vom neuen Besitzer in sein iTunes übertragen werden können und ich quasi eine "illegallen Weiterverkauf" der Apps durchführen würde?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir Hinweise geben was erlaubt ist und was nicht.

Besten Dank schon mal im vorraus.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn Geräte Funktionen wie "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" oder ähnliches bieten, dann solltest du diese im Zuge eines Verkaufes immer nutzen ;)
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Er möchte die AppStore aber als zusätzliches Kaufargument drauf lassen. Bringt ihm aber nicht viel, da ich ich davon ausgehe, dass er dem Käufer nicht seine AppleId überlässt. Sobald der Käufer dann mit seiner eigenen AppleId sanft, sind die ganzen AppStore sowieso weg.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ohne AppleID kann er die Apps nicht nutzen, spätestens beim ersten Sync sind die weg, von daher gleich runter damit.
Zumal ich davon ausgehe, dass irgendwo auf den Gerät noch persönliche Daten rumschwirren.
 

denio

Empire
Registriert
23.01.10
Beiträge
88
Hey Leute danke an euch alle für die antworten, dann werde ich die Daten "runterbügeln" bzw. mit der App "ProtectStar iShredder Free" löschen lassen ;)
 

stefff

Braeburn
Registriert
25.07.09
Beiträge
45
Wozu braucht man dafür eine extra App?

Einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Bei mir gibt es einen Menüpunkt namens "Erase all Content & Settings" (Settings-->General-->Reset)

Alternativ wäre das eine schöne Möglichkeit, die Fernlöschung über me.com mal zu probieren ;)

Grüße
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was genau wolltest du mit dem Posting sagen?
 

Dinofelis

Gast
Ich dachte nur das würde besser für den Verkauf sein, z.B. für den Fall das der neue Besitzer sich z.B. denkt, er kann die Apps weiternutzen und Updates bzw. neue Programme nicht so wichtig sind.

Du würdest also einen Käufer übers Ohr hauen wollen?
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Persönlich möchte ich auch immer ein Gerät in Werkseinstellung bekommen, würde ich mich mal auf den Kauf von gebrauchten Geräten einlassen.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Lösch' dann aber am besten die Apps wo man sich anmelden muss und deine ganzen Safari Daten... ;)