1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Will mein Festplattensymbol wieder auf Standard setzen!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mgrasek100, 23.01.07.

  1. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Hallo Leute,

    habt ihr ne Idee, wie ich mein Festplattensymbol wieder herstellen kann ?
    Ich habe ein anderes genommen, nur das gefällt mir nciht mehr so.
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Apfel-X

    Gruss
     
  3. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543

    wieso
     
  4. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    na du öffnest per Apfel-i das info Fenster und makierst das Symbol und sagst Apfel-x (ausschneiden) und schwups hast du wieder dein altes Symbol
     
  5. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    man voll krass danke, da hab ich wieder was gelernt, ich hab da ewig gesucht:-*
     
  6. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    OK...

    ich bin gerade im Büro und kann es nicht testen, aber interessiert mich jetzt brennend.

    Wie füge ich ein anderes Symbol ein bzw. tausche ich aus?

    Danke und Gruß
    Venden
     
  7. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Wurde auch schon öfters besprochen hier, aber egal:

    Das Icon, das du willst auswählen (nicht Doppelklick - ist umständlicher), auf das Vorschaubild im Finder klicken und Apfel+C drücken.
    Dann das Info-Fenster des Programms, dessen Icon du ändern willst, öffnen, das kleine Icon oben links einmal anklicken, dass es blau umrandet ist und zu allerletzt Apfel+V drücken.

    VG,
    Benni
     
  8. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Wenn man einzelne Icons ändert ist copy paste serh gut wenn man mehrere ändern möchte sollte man sich CandyBar zur Hilfe nehmen
     
  9. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Ja man muss beide Infos aufhaben, die vom Symbol, dass man ändern will und vom neuen Symbol, dann kopieren und einfügen denke ich, so gings bei mir, wusst nur nich wies wieder rückgängig zu amchen is.
     
  10. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Kann es aber sein, dass es so nicht bei der aktuellen "Haupfestplatte" funktioniert? Ich konnte so mehrere Icons verschiedener Ordner oder der ext. Festplatte ändern. Bei der internen "Hauptfestplatte" geht es aber nicht :(

    Gruß
    Nettuser
     
  11. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Doch, das geht auch.
    Was nicht per C/P geht (so weit, ich weiß) - das Icon des Computers ändern (der standardmässige G4-iMac), das werden die meisten aber denk ich eh im Finder ausgeschaltet haben.

    VG,
    Benni
     
  12. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Sorry Benni,

    das habe ich nicht ganz verstanden. Was meinst du, was die meisten im Finder ausgeschaltet haben? Du meinst also, dass man das Icon des Computers nicht ändern kann? Meinst du auf dem Desktop oder im Finder?
    Was ich gemeint habe, war das Icon der "Hauptfestplatte" auf dem Desktop o_O
     
  13. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Ja, und, wie gesagt, geht das Ändern der Schreibtisch-Icons und Finder-Icons einwandfrei mit C/P.
    Mit dem "Computer-Icon" meinte ich das hier (bei mir deaktiviert):

    [​IMG]

    VG,
    Benni
     
    Nettuser gefällt das.
  14. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Ok,

    ich danke dir für die Aufklärung.
     
  15. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Jop, kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen