1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

will andere Bluetooth-Adapter benutzen???

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von gustavmega, 06.11.06.

1. gustavmega

gustavmega Goldparmäne

Hallo,

da mein Mac Mini zu weit von meinem Arbeitstisch steht kommt es vor, dass mein Mighty-Blutoothmouse manchmal langsam reagiert und das hat zur Folge, dass der Zeiger sich dann sehr langsam bewegt.
    Ich habe in meinem Monitor einen USB-HUB und wollte daran den "DBT-120 USB-Stick von D-Link" anschließen, damit ich meine Mouse und Tastatur darüber anschließe, wollte fragen, ob das möglich ist, und wenn ja, wie schalte ich den interne Bluetooth-Adapter in meinem Mini ab?

2. skywalker

skywalker Rheinischer Winterrambour

bist du sicher das es an der entfernung liegt und nicht an anderen störgrössen ?
    bei mir wird problemlos eine distanz von 5 metern überbrückt.
    ohne irgendwelche aussetzer etc.

3. gustavmega

gustavmega Goldparmäne

kann es sein, dass daran lag, dass ich 4 CD-Rohlinge auf meienm Mini verteilt liegen hatte und sie haben die Störung verursacht?

4. pepi

pepi Cellini

Das sind immerhin vier Metallschichten. Ich möchte ja nicht gleich annehmen, daß Du einen Gruß von Herrn Faraday bekommen hast, aber es sit durchaus plausibel, da die AirPort/Bluetooth Antennen beim Mac mini an der Oberseite sind. Wird das Problem weniger wenn Du die Rohlinge entfernst?
    Gruß Pepi

5. gustavmega

gustavmega Goldparmäne

ja, seit dem glaube ich, habe ich das Problem nicht mehr :oops:)
    könnte sein, dass ich was dabei kaputt gemacht habe, wo ich die Rohlinge auf dem Mini hatte?

6. skywalker

skywalker Rheinischer Winterrambour

7. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Lag ganz klar an den Rohlingen, bei mir funzt die Maus auch in ca 5-6 m Entfernung ohne Probleme

8. itschus

itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

das interne bluetooth Modul kannst du über die Systemeinstellung ausschalten.
    itschus

Diese Seite empfehlen