1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

will andere Bluetooth-Adapter benutzen???

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von gustavmega, 06.11.06.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    da mein Mac Mini zu weit von meinem Arbeitstisch steht kommt es vor, dass mein Mighty-Blutoothmouse manchmal langsam reagiert und das hat zur Folge, dass der Zeiger sich dann sehr langsam bewegt.
    Ich habe in meinem Monitor einen USB-HUB und wollte daran den "DBT-120 USB-Stick von D-Link" anschließen, damit ich meine Mouse und Tastatur darüber anschließe, wollte fragen, ob das möglich ist, und wenn ja, wie schalte ich den interne Bluetooth-Adapter in meinem Mini ab?
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    bist du sicher das es an der entfernung liegt und nicht an anderen störgrössen ?
    bei mir wird problemlos eine distanz von 5 metern überbrückt.
    ohne irgendwelche aussetzer etc.
     
  3. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    kann es sein, dass daran lag, dass ich 4 CD-Rohlinge auf meienm Mini verteilt liegen hatte und sie haben die Störung verursacht?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das sind immerhin vier Metallschichten. Ich möchte ja nicht gleich annehmen, daß Du einen Gruß von Herrn Faraday bekommen hast, aber es sit durchaus plausibel, da die AirPort/Bluetooth Antennen beim Mac mini an der Oberseite sind. Wird das Problem weniger wenn Du die Rohlinge entfernst?
    Gruß Pepi
     
  5. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    ja, seit dem glaube ich, habe ich das Problem nicht mehr :oops:)
    könnte sein, dass ich was dabei kaputt gemacht habe, wo ich die Rohlinge auf dem Mini hatte?
     
  6. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Lag ganz klar an den Rohlingen, bei mir funzt die Maus auch in ca 5-6 m Entfernung ohne Probleme
     
  8. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    das interne bluetooth Modul kannst du über die Systemeinstellung ausschalten.
    itschus
     

Diese Seite empfehlen