• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

will andere Bluetooth-Adapter benutzen???

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

da mein Mac Mini zu weit von meinem Arbeitstisch steht kommt es vor, dass mein Mighty-Blutoothmouse manchmal langsam reagiert und das hat zur Folge, dass der Zeiger sich dann sehr langsam bewegt.
Ich habe in meinem Monitor einen USB-HUB und wollte daran den "DBT-120 USB-Stick von D-Link" anschließen, damit ich meine Mouse und Tastatur darüber anschließe, wollte fragen, ob das möglich ist, und wenn ja, wie schalte ich den interne Bluetooth-Adapter in meinem Mini ab?
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
bist du sicher das es an der entfernung liegt und nicht an anderen störgrössen ?
bei mir wird problemlos eine distanz von 5 metern überbrückt.
ohne irgendwelche aussetzer etc.
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
kann es sein, dass daran lag, dass ich 4 CD-Rohlinge auf meienm Mini verteilt liegen hatte und sie haben die Störung verursacht?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das sind immerhin vier Metallschichten. Ich möchte ja nicht gleich annehmen, daß Du einen Gruß von Herrn Faraday bekommen hast, aber es sit durchaus plausibel, da die AirPort/Bluetooth Antennen beim Mac mini an der Oberseite sind. Wird das Problem weniger wenn Du die Rohlinge entfernst?
Gruß Pepi
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
ja, seit dem glaube ich, habe ich das Problem nicht mehr :oops:)
könnte sein, dass ich was dabei kaputt gemacht habe, wo ich die Rohlinge auf dem Mini hatte?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Lag ganz klar an den Rohlingen, bei mir funzt die Maus auch in ca 5-6 m Entfernung ohne Probleme
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
das interne bluetooth Modul kannst du über die Systemeinstellung ausschalten.
itschus