1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wildcard DNS record, aber wie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacMapple, 06.01.10.

  1. MacMapple

    MacMapple Boskop

    Dabei seit:
    22.12.09
    Beiträge:
    205
    Hallo, ich versuche mich gerade an WordPress MU (MultiUser).
    Dort wird pro User ein dynamisch erzeugter Hostname in der URL generiert.
    Also z.B. http://foo.bar.de/, wobei "foo" der User auf dem Server "bar.de" ist.

    Den Apache habe ich schon hinbekommen, aber irgendwie muss man auch den DNS dazu bekommen, diese dynamisch erzeugte subdomain aufzulösen.

    Theoretisch weiß ich auch wie es funktioniert, nur weiß ich nicht, wie ich es auf meinem MacBook Pro / Snow Leopard konfirgurieren muss.

    Es handelt sich um meine eigene Entwicklermaschine, an der ich den "wildcard DNS" vorab ausprobieren möchte.
     

Diese Seite empfehlen