• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wikipedia wird im Firefox falsch dargestellt

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Hallo,
beim Firefox wird bei mir die Wikipedia-Seite komplett kryptisch dargestellt. Beim Safari immerhin nur die Überschriften.
Weiß jemand woran das liegen kann und wie ich das löse?

Liebe Grüße
Steffo
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Hast du irgendwelche Schriften mit Font Book.app o.ä. deaktiviert? Nimm genanntes tool mal zu Hand un suche Schiftduplikate, außerdem kannst du schaun, ob Schriften deaktiviert sind. Das tool liegt hier: "/Applications/Utilities/Font Book.app" oder es heißt "Schriftensammlung.app".
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Hi,
danke, für deine Antwort.
Ich habe die deutsche Mac OS X Version und unter "Programme" konnte ich gennantes Tool nicht finden.

Wäre für weitere Hilfe dankbar, da sich das auch auf anderen Webseiten bemerkbar macht!

Liebe Grüße
Steffo
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Salve! Das Programm nennt sich Schriftsammlung und liegt im Dienstprogramme-Unterordner des Programme-Ordners.
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
An alle, die dasselbe Problem haben:
Endlich habe ich die Lösung gefunden! Beim Notizzettel, wo auch Schriften angezeigt werden konnten, tauchte dasselbe Problem auf, wenn ich Text fett markierte. Ich sah, dass die Schrift Helvetica Fraktion (Bold) verwendet wurde. Wenn man sich die Schrift mit der Schriftsammlung anschaut, ist es kein Wunder, dass die Schrift so kryptisch aussieht! Von daher wunderte es mich, dass so viele Programme standardmäßige diese Schriftart benutzen!

Die Lösung liegt einfach darin, die Schriften aus dem Font-Ordner rauszuschneiden und evtl. irgendwo anders temporär zu speichern. Seit dem funktioniert alles super! :)

Liebe Grüße
Steffo