• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wikipedia search für safari?

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hallo,

als Firefox-Umsteieger (mit Safari 3 jetzt endlich wirklich zufrieden) vermisse ich immer noch eine letzte Kleinigkeit: Statt google würde ich oben rechts auch gerne in Wikipedia suchen. Kann man das modden?

Thx
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich kann dir „Inquisitor” empfehlen, damit bekommst du erstmal eine super Live-Suche (ála Spotlight) und kannst zudem noch andere Suchmashcinen definieren, über die du mit einem Klick suchen kannst. Sollte wohl auch mit Safari 3 laufen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Joa, Inquisitor läuft ohne Probleme mit Safari3.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das ist zwar nicht wirklich notwendig da man mit Google Keywords bei Begriffsdefinitionen die Wikipedia Ergebnisse in den Suchbegriffen ganz oben gereiht bekommt, aber wer kann schon mit Google umgehen...

Alternativ noch besser wären SearchShortcuts die man mit Sogudi oder auch Saft einrichten kann.
Gruß Pepi
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Inquisitor reicht doch. Einfach in die Optionen gehen und Wikipedia und ein Tastenkürzel einstellen und schon kannst du auch nur auf Wikipedia suchen.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Geht wunderbar mit AcidSearch
Inquisitor is von Watanabe, das lass ich lieber...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 101

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Schade - AcidSearch hat mir eigentlich sehr gut gefallen (Safari-Plugin, DropDown), aber scheint mit 3.0 nicht zu funktionieren (ungeprüfte Version 0.6 -> Plugin wird nicht geladen...)

Ich probier jetzt mal Inquisitor...
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
korrigiere: Inquisitor ist perfekt!
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Danke, m00gy, hab grad kein Karma im Magazin...