• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Wikileaks nicht mehr erreichbar

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Hey Leute,

ich würde euch gerne bitten mal zu schauen ob bei euch die Internetseite www.wikileaks.org
erreichbar ist.

Bei mir ist sie das nämlich nicht. Sowohl wenn ich mit meinem Mac über WiFi drauf gehe, als auch wenn ich mit meinem iPhone über das mobile Datennetzwerk drauf gehe.

Das... irritiert mich schon ein wenig.
 
Hmm, okay, das ist sehr strange, wollte ich doch einer Freundin den gefälschten HIV-Positiv Befund von unserem Gottkönig Steve Jobs zeigen.
Trotzdem danke!
 
wikileaks.de ist nicht mehr verfügbar. Siehe: http://www.wikileaks.org/wiki/Deutsche_Wikileaks_Domain_ohne_Vorwarnung_gesperrt

meine Domain verweist jetzt auf wikileaks.org - mal sehen wann sie die auch sperren.

Wer ist denn "sie"? Wurde überhaupt gesperrt? Oder vielleicht doch nur einfach ein Fehler? Es ist doch noch nichts wirklich klar. Man, wie ich dass hasse, wenn in Foren immer wieder schnell irgendetwas vermutet wird, dies aber als Tatsache dargestellt wird.

Da ist die BILD ja harmlos.
 
Idee 1: Die Bundesregierung oder zugehörige Organisationen haben die Sperrung veranlasst.
Idee 2: der Hoster der Domain hat Angst bekommen und die Domain gelöscht

Näheres ist noch nicht bekannt. Selbst der Besitzer der Domain wikileaks.de weiß nichts.
 
Warum redest du dann also schon von Sperrung, als wäre das eine Tatsache?
 
Sie ist nicht gesperrt, sie befindet sich im Transitstatus. Das kann viele Gründe haben. Es reicht z.B. entsprechende Gebühren nicht zu bezahlen. Oder ein Mitarbeiter hat einen falschen Knopf gedrückt usw.
 
Die Website IST gesperrt.

Was natürlich zur Ausschlachtung und zur Geldsammlung -definitiv- missbraucht wird.

<Zitat>
Wer Wikileaks Bemühungen gegen die Unterdrückung von Pressefreiheiten durch deutsche Behörden unterstützen möchte, kann dies über eine Spende tun.
</Zitat>

Deutschland mit China zu vergleichen ist ein Vergleich mit "Äpfeln und Birnen".

Quelle : http://wikileaks.org/wiki/Hausdurchsuchung_bei_WikiLeaks.de_Domaininhaber
 
Nur weil Wikileaks das behauptet IST das NICHT so! Sie IST im Tranist.
 
Meine Kontakte zu "Wikileaks.de" sind Dir bekannt?
 
Die sind mir - mit Verlaub - in diesem Zusammenhang völlig egal.
 
Kein Problem,dann weisst Du eben mehr als ich.....
 
Kein Problem,dann weisst Du eben mehr als ich.....

Wenn du die Semantik meiner Beiträge verstanden hast, dann müsstest du gemerkt haben, dass ich eben kaum etwas weiß. Wie alle hier. Und das ich deshalb dafür eintrete, keine Tatsachenbehauptungen aufzustellen, die z.Zt. schlicht nicht belegbar sind.
 
Um das Thema abzuschliessen : Ich behaupte (im Sinne von Gerüchten) auch nichts.