1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wiki2touch Missbrauchen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von sledge73079, 04.03.08.

  1. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Hi,

    ich hab gerade mal versucht den Wikipedia-Server auf dem iPhone zu missbrauchen. Das geht auch soweit.
    Einfach z.B. ein Doc-File in ~/Media/Wikipedia/ legen und auf dem iPhone dann mit 127.0.0.1:8080/Dateiname.xxx öffnen.

    Nun habe ich mich gefragt ob man den Server irgendwo konfigurieren kann. Ist es ein Apache Server? Wenn ja wo liegen die Einstellungen?
    Es wäre nämlich optimal wenn man ihn so einstellen könnte, dass er die Dateien in einem Ordner auflistet.

    Oder gibts einen alternativen Webserver fürs iPhone der darauf ausgelegt ist?

    Gruß Markus
     
  2. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Klar es gibt ja Apache, LightHttp...
     
  3. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Apache hab ich nun drauf, funktioniert auch.
    Nur habe ich das problem, wenn ich ihn mit BossPref abschalte, ist es immernoch aktiv. Wenn ich BossPref neu öffne merkt er auch dass Apache läuft. Deinstallation funktioniert irgendwie auch nicht. Bekomme die Fehlermeldung: Main script execution failed. Was kann ich tun?
    Würde dann lieber mal LightHTTP testen
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Unistall->clear Queue->Unistall->deinstallieren
     
  5. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    geht nicht ;)
    immernoch der gleiche Fehler :(
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Kannst Du die Community Sources mal de- und dann re-installieren? Ev. verlinkt das script auf eine falsche repo Adresse. Und clear Queue immer solange wegmachen bis es nicht mehr auftaucht...
     
  7. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    ... und wenn das auch nicht geht?!

    Immernoch der gleiche Fehler.
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dann kenne ich nur noch eine Methode (neben manuell entfernen):
    unter Tweaks114-> "1.1.4Compatibility Patch" installieren, dann Apache deinstallieren, danach Compatibility patch deinstallieren...
     
  9. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Welche Source brauch ich dafür?
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Sorry: repo.ispazio.net
     
  11. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Es geht leider immernoch nicht :(
    kannst du mir vielleicht kurz sagen welche Dateien ich löschen muss?
    Nur der Ordner /etc/httpd oder noch mehr?

    Danke für deine tatkräftige Hilfe ;)
    Gruß Markus
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, und dann würde ich nochmal nachsehen ob irgendwelche deamons gestartet werden...(weiß ich nicht auswendig ob das so ist, vermute aber ja);) und natürlich die .app
     
  13. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Alles klar danke dir. Werde nachher mal danach schauen.

    Gruß Markus
     
  14. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Also ich konnte folgende Ordner mit Apache Dateien aufspüren:
    /usr/libexec/httpd
    /usr/sbin/apachectl
    /etc/httpd

    Passen die alle oder löshce ich da zu viel?
    Eine App scheint es bei Apache nicht zu geben..

    Noch eine andere Frage: Ich hatte Caterpillar drauf und wieder gelöscht, als ich mich jetzt durch die Verzeichnisse geklickt habe gab es immer wieder RIP Dev ordner (Entwickler von Caterpillar). Kann es sein dass bei der Deinstallation nicht alles geklappt hat?

    Gruß Markus
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Bin grad am iPhone und kann nicht selber nachsehen: ich würde mal in den installerscripts nachschauen, wohin die Dateien kopiert werden...
     
  16. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Danke duesentrieb, du bist der Beste ;)
    Bin nun einfach die Unistall-Einträge in der LocalPackages.plist durchgegangen und hab die Pfade gelöscht, danach noch aus dem Installer entfernt.
     
  17. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    hab mir das programm grade über den installer installiert. wo bekomm ich denn jetzt die Wikipedia Daten her?
     
  18. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528

Diese Seite empfehlen