Wiki unter MacOS 10.5

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Serverexperten,
Apple bewirbt zwar die Wikifähigkeit des Servers, bietet aber kaum Hilfestellung dazu an. Ich suche also einen Link zu einer gescheiten Dokumentation und wäre gerne dankbar für einen Link.
Gruß
Andreas
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Was braucht's da außer einem (My)SQL-Server und PHP? Welche Wiki-Software willst Du einsetzen?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Meinst du bei Mac OS Server?
Da habe ich, wenn ich mich nicht falsch erinnere, Podcasts bei iTunes dazu gefunden...
(Kann leider gerade nicht nachsehen, weil ich hier kein iTunes habe. Suche mal nach Mac OS Server dort)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Web_Technologies_Admin_v10.5.pdf Seite 61ff
Gruß Pepi
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Danke für die Versuche zur Hilfe, gemeint ist ein mittels Web-Server unter MacOS X zu erstellendes Wiki. Die Einzelkomponenten sind unter MacOS schon vorhanden, müssen "nur" einzeln gestartet und konfiguriert werden, Die Onlinehilfe am Server hat mich etwas weiter gebracht. Es ist allerdings eine elende Springerei in der Onlinehilfe.
Gruß
Andreas
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der Wiki Service von Mac OS X Server ist doch mit ein paar Handgriffen erledigt. Host am Webserver einrichten, Wiki anklicken, Webserver starten.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: afri

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Der Wiki Service von Mac OS X Server ist doch mit ein paar Handgriffen erledigt. Host am Webserver einrichten, Wiki anklicken, Webserver starten.
Soweit bin ich auch schon, allerdings müssen noch die Gruppen für ein Wiki freigegeben werden usw.. Und wenn man dann noch den LDAP-Server neu startet und er die Nutzer und Gruppen rausschmeißt, die natürlich nicht gesichert sind -trotz time machine-, also neu eingerichtet werden wollen, dann kann der Feierabend gar nicht früh genug kommen.
Aber danke für die Hilfe, eventuell komme ich auf Dich noch einmal zurück.
Gruß
Andreas