1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiki unter MacOS 10.5

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von afri, 21.11.08.

  1. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Serverexperten,
    Apple bewirbt zwar die Wikifähigkeit des Servers, bietet aber kaum Hilfestellung dazu an. Ich suche also einen Link zu einer gescheiten Dokumentation und wäre gerne dankbar für einen Link.
    Gruß
    Andreas
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Was braucht's da außer einem (My)SQL-Server und PHP? Welche Wiki-Software willst Du einsetzen?
     
  3. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Meinst du bei Mac OS Server?
    Da habe ich, wenn ich mich nicht falsch erinnere, Podcasts bei iTunes dazu gefunden...
    (Kann leider gerade nicht nachsehen, weil ich hier kein iTunes habe. Suche mal nach Mac OS Server dort)
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Web_Technologies_Admin_v10.5.pdf Seite 61ff
    Gruß Pepi
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Danke für die Versuche zur Hilfe, gemeint ist ein mittels Web-Server unter MacOS X zu erstellendes Wiki. Die Einzelkomponenten sind unter MacOS schon vorhanden, müssen "nur" einzeln gestartet und konfiguriert werden, Die Onlinehilfe am Server hat mich etwas weiter gebracht. Es ist allerdings eine elende Springerei in der Onlinehilfe.
    Gruß
    Andreas
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der Wiki Service von Mac OS X Server ist doch mit ein paar Handgriffen erledigt. Host am Webserver einrichten, Wiki anklicken, Webserver starten.
    Gruß Pepi
     
    afri gefällt das.
  7. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Soweit bin ich auch schon, allerdings müssen noch die Gruppen für ein Wiki freigegeben werden usw.. Und wenn man dann noch den LDAP-Server neu startet und er die Nutzer und Gruppen rausschmeißt, die natürlich nicht gesichert sind -trotz time machine-, also neu eingerichtet werden wollen, dann kann der Feierabend gar nicht früh genug kommen.
    Aber danke für die Hilfe, eventuell komme ich auf Dich noch einmal zurück.
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen