1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wii am Imac Alu

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Magoonzy, 28.06.08.

  1. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Servus Gemeinde,

    ich habe mir heute ein Wii gekauft und habe es gleich über meinen Elgato 250+ angeschlossen.

    Soweit so gut. Allerdings hakelt die Steuerung und wenn ich die Empfindlichkeit einstellen will sehe ich nicht nur 2 Punkte sondern mehrere. Kann das mit dem IR Empfänger des Imacs zusammenhängen? wie schalte ich den ab oder jemand eine andere Idee?

    Lg
    Mag
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    unter Systemeinstellungen-Sicherheit kannst du den IR Empfänger deaktivieren...

    Edit: erzähl ma obs was bringt... hab auchn iMac und ne Wii ... wäre ja ganz nett, wenn das gut läuft ;)
     
  3. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Hi lieben Dank für den Tip.

    Ja es läuft nun klasse. Haben heute Mario Kart , Mario Galaxy und Zack und Wiki erfolgreich gespielt. (Vorallem das letzte kann ich Knobelfans empfehlen - aber man muß über Mangagrafik und Sprache hinwegsehen.)

    LG
    Mag
     
  4. racer

    racer Gloster

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    65
    Na ne WII ist ne fun konsolle und kein grafik monster! Wobei eine kombination wäre schon klasse gewessen! Bei rennspielen ist das alles nicht so dolle! Mario Gallexy ist ja wohl super lustig! Aber die WII Fit ist auch genial!

    Alex
     
  5. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Ach echt! Das ist ja toll! Super Lustig!


    Ist das denn so spielbar? Ich würde schätzten, dass die Verzögerung, bis das Bild
    am iMac ankommt, manche Spiele (gerade über die Wii) unspielbar macht.
     
  6. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Also dass man ne Wii am iMac anschließen kann, ist mir koplett neu!!
    Naja ist wohl an mir vorbeigegangen! ; )
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Soll vorkommen. Man muss das jetzt auch nicht gleich verstehen. Ich verstehs auch nicht.
     
  8. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Wii - Elgato Tv Tuner - iMac, oder ?


    Er benutzt sozusagen den iMac als Tv.
     
  9. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    gehe ich mal stark von aus ; )
     
  10. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Die Hardware decodierenden Teile wie z.B. das Elgato 250+ (also im Gegensatz zu den kleinen USB Sticks) haben einen Live Modus, in welchem das Signal vom Video-in direkt und ohne Verzögerung durchgeschleift werden kann.
     

Diese Seite empfehlen