Wii am Imac Alu

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Servus Gemeinde,

ich habe mir heute ein Wii gekauft und habe es gleich über meinen Elgato 250+ angeschlossen.

Soweit so gut. Allerdings hakelt die Steuerung und wenn ich die Empfindlichkeit einstellen will sehe ich nicht nur 2 Punkte sondern mehrere. Kann das mit dem IR Empfänger des Imacs zusammenhängen? wie schalte ich den ab oder jemand eine andere Idee?

Lg
Mag
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
unter Systemeinstellungen-Sicherheit kannst du den IR Empfänger deaktivieren...

Edit: erzähl ma obs was bringt... hab auchn iMac und ne Wii ... wäre ja ganz nett, wenn das gut läuft ;)
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hi lieben Dank für den Tip.

Ja es läuft nun klasse. Haben heute Mario Kart , Mario Galaxy und Zack und Wiki erfolgreich gespielt. (Vorallem das letzte kann ich Knobelfans empfehlen - aber man muß über Mangagrafik und Sprache hinwegsehen.)

LG
Mag
 

racer

Gloster
Registriert
19.05.08
Beiträge
65
Na ne WII ist ne fun konsolle und kein grafik monster! Wobei eine kombination wäre schon klasse gewessen! Bei rennspielen ist das alles nicht so dolle! Mario Gallexy ist ja wohl super lustig! Aber die WII Fit ist auch genial!

Alex
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Na ne WII ist ne fun konsolle und kein grafik monster! Wobei eine kombination wäre schon klasse gewessen! Bei rennspielen ist das alles nicht so dolle! Mario Gallexy ist ja wohl super lustig! Aber die WII Fit ist auch genial!

Alex

Ach echt! Das ist ja toll! Super Lustig!


Ist das denn so spielbar? Ich würde schätzten, dass die Verzögerung, bis das Bild
am iMac ankommt, manche Spiele (gerade über die Wii) unspielbar macht.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Also dass man ne Wii am iMac anschließen kann, ist mir koplett neu!!
Naja ist wohl an mir vorbeigegangen! ; )
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Soll vorkommen. Man muss das jetzt auch nicht gleich verstehen. Ich verstehs auch nicht.
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Wii - Elgato Tv Tuner - iMac, oder ?


Er benutzt sozusagen den iMac als Tv.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Die Hardware decodierenden Teile wie z.B. das Elgato 250+ (also im Gegensatz zu den kleinen USB Sticks) haben einen Live Modus, in welchem das Signal vom Video-in direkt und ohne Verzögerung durchgeschleift werden kann.