• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wii als Apple TV benutzen

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Servus, ich hab mir überlegt, das es technisch doch locker möglich sein müsste die Wii als Apple Tv zu benutzen oder? Einfach um sachen aus nem anderem itunes oder so zu streamen...
 

Barbapapa

Braeburn
Registriert
03.11.07
Beiträge
45
Im Moment geht das technisch nicht. Du müsstes wohl auf einen Chp für die Wii warten der das Unterstützt und das kann noch eine Zeit dauern, falls überhaupt je einer kommt. Und dann bräuchtest du auch noch die entsprechende Software um dies zu bewerkstelligen. Evtl wäre aber eine alte umgebaute Xbox etwas für dich. Da müsstest du aber auch erst mal kucken ob die richtig mit Apple zusammenarbeitet.

Generell würd ich aber von der ganzen Sache abraten da du die Garantie für die Wii verlieren würdest und das ganze schon ein ganz schönes gefrickel werden dürfte.

Hoffe ich konnte helfen.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
schade, ich dachte das würde gehen, da die wii ja wifi hat und die rechenleistung auch ausreichen müsste....
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
ja eigentlich hat die wii ja nen eingebauten upnp server. heißt:
entweder twonkyvision oder mediatomb für mac runterladen, den mac als server deklarieren und ordner freigeben und die wii als client deklarieren und drauf zugreifen. allerdings soll die wii (ich hab keine zum testen) relativ große probleme mit dem netzwerkprotokoll allgemein haben. aber wenn du die wii vernünftig im internet hast, ohne dass die verbindung abbricht, sollte das auch passen. grundsätzlich funktioniert upnp aber und das ist genau was du brauchst (upnp unterstützt filme, fotos und musik)

allerdings funktioniert upnp nicht mit itunes oä zusammen, sondern gibt dateien als ordnerstruktur frei. aber du kannst wiedergabelisten definieren, die gehen.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
und wie finde ich dann meinen mac auf der wii?

ich hab ja keinen browser oder so
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
also, wie gesagt, ich hab keine wii, aber bei meinem receiver und den anderen geräten im netz ist das so, dass ich erst die geräte in der software hinzufüge und ihnen freigaben erteile (nachdem sie angeschaltet sind, werden sie normalerweise im netz und auch in der upnp software sichtbar). danach müsste es in der wii ne funktion geben von wegen upnp oder freigaben oder sowas, in der du dir dann die freigaben anzeigen lassen kannst. aber wie gesagt, erst muss die software deine wii kennen, sonst geht da nix... halt aufpassen, dass die dns und die adressen der wii kompatibel sind.
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Videos, Musik und Bilder auf den Wii kann man maximal per Opera-Browser streamen, da das System selbst keine Funktion für dieses UPNP (?) bietet; zumindest, wenn man einen nicht gechipten Wii hat (wie es bei diesen zwecks Homebrew die das ermöglicht aussieht, weiss ich nicht).
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
aus nem anderen forum:

wer Musik (MP3s) vom PC an die Wii streamen will, um sie dann über die Anlage zu genießen, der sollte sich mal unbedingt folgendes Tool ansehen:

-> http://wiisic.max-maurer.de/

Einfacher gehts eigentlich nicht:

1) Runterladen
2) Starten
3) Ordner auswählen
3) Server starten
4) IP Adresse ansurfen
5) Genießen

Definitive Empfehlung meinerseits!!






jetzt muss ich schon für euren kram suchen tsts......