1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wii als Apple TV benutzen

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von R4V3BROT, 28.12.07.

  1. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Servus, ich hab mir überlegt, das es technisch doch locker möglich sein müsste die Wii als Apple Tv zu benutzen oder? Einfach um sachen aus nem anderem itunes oder so zu streamen...
     
  2. Barbapapa

    Barbapapa Braeburn

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    45
    Im Moment geht das technisch nicht. Du müsstes wohl auf einen Chp für die Wii warten der das Unterstützt und das kann noch eine Zeit dauern, falls überhaupt je einer kommt. Und dann bräuchtest du auch noch die entsprechende Software um dies zu bewerkstelligen. Evtl wäre aber eine alte umgebaute Xbox etwas für dich. Da müsstest du aber auch erst mal kucken ob die richtig mit Apple zusammenarbeitet.

    Generell würd ich aber von der ganzen Sache abraten da du die Garantie für die Wii verlieren würdest und das ganze schon ein ganz schönes gefrickel werden dürfte.

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  3. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    schade, ich dachte das würde gehen, da die wii ja wifi hat und die rechenleistung auch ausreichen müsste....
     
  4. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    ja eigentlich hat die wii ja nen eingebauten upnp server. heißt:
    entweder twonkyvision oder mediatomb für mac runterladen, den mac als server deklarieren und ordner freigeben und die wii als client deklarieren und drauf zugreifen. allerdings soll die wii (ich hab keine zum testen) relativ große probleme mit dem netzwerkprotokoll allgemein haben. aber wenn du die wii vernünftig im internet hast, ohne dass die verbindung abbricht, sollte das auch passen. grundsätzlich funktioniert upnp aber und das ist genau was du brauchst (upnp unterstützt filme, fotos und musik)

    allerdings funktioniert upnp nicht mit itunes oä zusammen, sondern gibt dateien als ordnerstruktur frei. aber du kannst wiedergabelisten definieren, die gehen.
     
  5. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    und wie finde ich dann meinen mac auf der wii?

    ich hab ja keinen browser oder so
     
  6. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    also, wie gesagt, ich hab keine wii, aber bei meinem receiver und den anderen geräten im netz ist das so, dass ich erst die geräte in der software hinzufüge und ihnen freigaben erteile (nachdem sie angeschaltet sind, werden sie normalerweise im netz und auch in der upnp software sichtbar). danach müsste es in der wii ne funktion geben von wegen upnp oder freigaben oder sowas, in der du dir dann die freigaben anzeigen lassen kannst. aber wie gesagt, erst muss die software deine wii kennen, sonst geht da nix... halt aufpassen, dass die dns und die adressen der wii kompatibel sind.
     
  7. ChiLLaKaLLe

    ChiLLaKaLLe Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    189
    Videos, Musik und Bilder auf den Wii kann man maximal per Opera-Browser streamen, da das System selbst keine Funktion für dieses UPNP (?) bietet; zumindest, wenn man einen nicht gechipten Wii hat (wie es bei diesen zwecks Homebrew die das ermöglicht aussieht, weiss ich nicht).
     
  8. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    aus nem anderen forum:

    wer Musik (MP3s) vom PC an die Wii streamen will, um sie dann über die Anlage zu genießen, der sollte sich mal unbedingt folgendes Tool ansehen:

    -> http://wiisic.max-maurer.de/

    Einfacher gehts eigentlich nicht:

    1) Runterladen
    2) Starten
    3) Ordner auswählen
    3) Server starten
    4) IP Adresse ansurfen
    5) Genießen

    Definitive Empfehlung meinerseits!!






    jetzt muss ich schon für euren kram suchen tsts......
     

Diese Seite empfehlen