Wii ähnliches Eingabegerät für den MAC gesucht

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir ein Mediacenter mittels MAC aufzubauen.

Nun meine Frage, kennt ihr ein Eingabegerät, was vom Konzept dem der Wii gleicht?
Ich stelle mir vor, dass ich den Mouse Zeiger aus dem Handgelenk über den Bildschirm bewegen kann und rechts link Klick habe und eventuell scrollen kann.

Dabei möchte ich keine Auflage für eine LED oder Kugel in der Mouse benötigen müssen.

Danke und Grüße,
steza
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
falls du ein iphone/ipod toucch besitzt, gibt es eine Software die deinen Ansprüchen gerecht werden sollte
ich schau nochmal nach dem link
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Die software heißt Air Mouse Pro und ist im itunes store für 5,99€ erhältlich
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Kannst auch direkt eine Wiimote nehmen, ist auch nur ein Bluetooth Device und Treiber findet man im Netz.
Gruß Pepi
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Kannst auch direkt eine Wiimote nehmen, ist auch nur ein Bluetooth Device und Treiber findet man im Netz.
Gruß Pepi

Die Mausfunktion funktioniert mit der Wii Remote (ohne Präzisionsadapter) aber nur extrem schlecht. Man braucht dann wiederum eine Sensorbar damit die Mauseingabe genau und zufriedenstellend funktioniert.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
die sensorbar besteht auch nur aus 2 infrarot dioden, im notfall kann man das sogar durch eine kerze ersetzen ^^
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Infos ... echt super.

Ich habe mir jetzt mal "Air Mouse" wie von Goidma beschrieben angeschaut ... kostet 4.99 und funktioniert echt gut. Der Haken ist für mich an der Stelle, dass mein iPhone natürlich nicht immer zu Hause liegt.

Die MX Air™ Rechargeable Cordless Air Mouse klingt genau nach dem was ich suche, aber der Preis ist erst mal delux ;)

Das mit der Wii und den Treibern hab ich jetzt mal gefunden und wenn ich mir nen Wii Controller geliehen habe, teste ich es mal aus.

Vielen Dank an alle, ihr habt mir sehr geholfen
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich habe mir jetzt mal "Air Mouse" wie von Goidma beschrieben angeschaut ... kostet 4.99 und funktioniert echt gut. Der Haken ist für mich an der Stelle, dass mein iPhone natürlich nicht immer zu Hause liegt.

geht dein iPhone auf wanderschaft?
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
das hab ich nat. in der Tasche und wenn meine Freundin dann mein Mediacenter bedienen will ... isses weg ;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
das hab ich nat. in der Tasche und wenn meine Freundin dann mein Mediacenter bedienen will ... isses weg ;)

achso, so meinst. ich dacht wenn du daheim bist, is dein iPhone im Büro oder wo auch immer