• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiget hat sich selbständig gemacht

  • Ersteller Comandore
  • Erstellt am

Comandore

Gast
Seid ein paar Tagen erscheint eines meiner Widgets auf dem Hauptbldschirm auf allen Spaces und vor allem IMMER immer im Vordergrund; soll heißen egal welche Anwendung ich öffne, dieses Widget liegt darüber :(. Hab's jetzt erstmal hinten den Bildschirmrand verschoben aber das kann ja keien Dauerlösung sein.... weiß jemand wie ichs wieder loswerden kann?

Gruß Comandore
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Sollten die Widgets nicht eigentlich im Dashboard sein? Darüber kann man sie dann auch deaktivieren und deinstallieren.
 

Comandore

Gast
jaa eigentlich SOLLTE es im Dashboard sein und da wars ja auch lange Zeit... erst seid kurzem "hänngt" es auf meinem Desktop rum... und das äußerst penetrant. darum kann ich auch nicht deaktivieren
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Du hast sicher den EntwicklerModus eingeschaltet. ;)

Versuche folgendes: Halte das Widget mit der linken Maustaste fest und rufe währenddessen das Dashboard über die Tastatur auf, lasse das Widget los und schließe das Dashboard.

Das gleiche funktioniert auch anders herum.

Oder, drücke die alt-Taste und fahre mit dem Mauszeiger über das Widget, dabei erscheint der Schliessen-Button des Widgets.
 

Comandore

Gast
Wunderbar Freddy danke! Hat funktioniert, bin es endlich los xD