• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wifi

likra

Golden Delicious
Hallo!

Habe seit kurzem ein Iphon4 (32) vorher 3er (8).
Mein erstes Problem ist es normal, dass "Karten Routen viel langsamer laden als beim alten.
Mein zweites Problem, möchte FaceTime aktivieren habe aber Wi-FI nicht aktiviert und klappt auch nicht (ThompsonCE38BB)
Anbieter beim alten Iphon Orange, Beim neuen DREI

Danke für eure Hilfe
LG

zu 1.) Nein - nicht normal

zu 2.) Ohne Wlan kein FaceTime - basta

zu 3.) kann Erklärung für Punkt 1 sein

FaceTime kann man auch ohne Wi-Fi benutzen (3G wird benötigt), dazu muss aber dein iPhone gejailbreakt sein.

Sent from my iPhone 4 using Tapatalk ;-)

hi!!!

lol, viel spass mit deinem 3 iphone :D nicht gerade die beste wahl des netzanbieters!!! ;)
da wirst du noch häufiger probleme haben!!!!! ;) hatte bis jetzt noch NIE wirklich NIE miterlebt das ein handy von 3 + sim von 3 ohne probleme funktionierte!!!! ;)

lg

FaceTime kann man auch ohne Wi-Fi benutzen (3G wird benötigt), dazu muss aber dein iPhone gejailbreakt sein.

.... sorry, aber auf so eine (Schlaumeier)-Antwort habe ich schon gewartet!

Genau deswegen stimmt die Aussage, dass FaceTime serienmäßig nur mit Wlan funktioniert. Denn als Grundlage der allgemeinen Diskussionen ist hier ein Standard-iPhone heranzuziehen!

Das 3-Netz ist zwar sicher das günstigste, aber von Qualität müssen wir nicht reden...
Meine Freundin (man kann sie so nennen, es ist kompliziert und... Hey, was geht euch das eigentlich an?) hat ihr iPhone ebenfalls mit 3 und wenn wir mal ein bisschen telefonieren, dann fliege ich 10 mal in der Minute raus. Und an mir kann's nicht lügen, A1 sag ich nur.

FaceTime wiegesagt nur mit WiFi.
Und eventuell dauert "Karten" ein wenig länger, weil ja eine 4x so große Pixelanzahl geladen werden muss.

Das 3-Netz ist zwar sicher das günstigste, aber von Qualität müssen wir nicht reden...
Meine Freundin hat ihr iPhone ebenfalls mit 3 und wenn wir mal ein bisschen telefonieren, dann fliege ich 10 mal in der Minute raus. Und an mir kann's nicht lügen, A1 sag ich nur.

ich glaube das sagt alles ;)

.... sorry, aber auf so eine (Schlaumeier)-Antwort habe ich schon gewartet!

Genau deswegen stimmt die Aussage, dass FaceTime serienmäßig nur mit Wlan funktioniert. Denn als Grundlage der allgemeinen Diskussionen ist hier ein Standard-iPhone heranzuziehen!

Ich konnte es leider nicht riechen, die meisten iPhone Benutzer haben ein gejailbreaktes iDevice, deswegen gehe ich meist davon aus und manche kennen sich nicht mit dem jailbreak bzw. Cydia gut aus. :)