1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WiFi- Zugang über LAN-Rechner?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von blade262, 19.07.08.

  1. blade262

    blade262 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich hoffe, dass mir hier jemand diese Frage beantworten kann... Zuhause habe ich einen WLAN-fähigen Rechner, allerdings kann ich nur übers LAN ins Internet, da mein Router keine WLAN-Option hat. Nun habe ich folgende Frage: kann ich zwischen meinem Rechner und meinem iPhone ein WLAN-Netzwerk aufbauen und somit mit meinem iPhone ins Internet? Bzw. kann ich auch den Installer, Maps, Mail usw. über eine Kabelverbindung nutzen? Habe keinen T-Mobile Vertrag.

    Danke schonmal im Voraus!

    MfG
    Blade262
     
  2. vapt-vupt

    vapt-vupt Empire

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    87
    Hallo,
    ich nehme an, Du hast einen Mac?
    Mit eingebautem Wlan?
    Ist bei Dir Airport aktiviert? Ich glaube in den Netzwerkeinstellungen gab es auch die Option "Netzwerk einrichten" spiel einfach mal rum.
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.808
    Ich nehm mal an er hat keinen Mac. Ansonsten wär es ja ein einfaches eine ADHOC-Verbindung per eingebauter Airport-Karte einzurichten.
     
  4. blade262

    blade262 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    3
    Nein, ich hab keinen MAC. Ich hab einen normalen Windows XP PC. Ich versuche gerade ein Netzwerk einzurichten, aber irgendwie nimmt er es nicht an. Meine Frage war auch mehr grundsätzlich gemeint, ob dies möglich ist.
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.808
    Grundsätzlich Ja. Über eine AdHoc-Verbindung.
     
  6. iErkopp

    iErkopp Elstar

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    73
    google mal nach Ad-hoc Verbindung und Netzwerkbrücke, dann müsstest du fündig werden... es scheint jedenfalls zu gehen...
     
    #6 iErkopp, 19.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.08
  7. blade262

    blade262 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    3
    Also, mein Rechner sagt mir, dass es möglich ist, mit einem LAN verbundenen Rechner als "Server" so eine Verbindung herzustellen. Allerdings klappt es nicht so, wie ich will... :) Aber ich bleib mal dran...
     

Diese Seite empfehlen