• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wifi + VPN

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Hi Leute
Meine Universität verfügt über ein sehr ausgebreitetes W-Lan Netz. Wenn ich an meinem Iphone 3g( 2.2) das Wlan anwähle, ist es allerdings nur möglich auf das Intranet zuzugreifen.
Wenn ich also "generell" durchs inet surfen möchte, muss ich mich mit dem VPN-Server verbinden.
Nachdem ich alle Daten dafür eingegeben habe ist dieses auch geschehen und folglich bin ich mit W-Lan und VPN verbunden.
Wenn ich jetzt eine Online Applikation nutzen möchte(Safari,Wetter,...) geht das trotzdem nicht und es ist auch kein Zugriff auf das Intranet mehr möglich...

Weiss jemand rat? Muss ich was besonderes zusätzlich beachten, an das ich evtl noch nicht gedacht habe??

Danke im Vorraus
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hast Du schonmal die IT Betreuer auf der Uni befragt? Üblicherweise gibts dazu immer ein sehr ausführliches How-To um so ca. jedes Betriebssystem der Welt fürs entsprechende Netzwerk einzustellen.
Gruß Pepi
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
ja HAHA die wissen nicht so ganz, was sie da tun glaube ich....
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
@applemax123

Ich habe das gleiche Problem wie du. Kann mich mit dem iPhone 3G (aufgrund der von der Uni gegebenen Anleitung) mit VPN verbinden, komme dann aber nur auf die Uni-internen Seiten.

Die Lösung heißt eigentlich "Proxyserver", nur leider funktioniert dieser nicht.

Angeblich gibt es Probleme ab Firmware 2.0 und Proxyserver auf dem iPhone unter VPN.

Kann jemand helfen?
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Also ich habe die den Proxy-Server samt Port in den Wifi-Einstellungen angegeben, aber da tut sich trotzdem nichts.