1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wifi + VPN

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Applemax123, 15.01.09.

  1. Applemax123

    Applemax123 Starking

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    222
    Hi Leute
    Meine Universität verfügt über ein sehr ausgebreitetes W-Lan Netz. Wenn ich an meinem Iphone 3g( 2.2) das Wlan anwähle, ist es allerdings nur möglich auf das Intranet zuzugreifen.
    Wenn ich also "generell" durchs inet surfen möchte, muss ich mich mit dem VPN-Server verbinden.
    Nachdem ich alle Daten dafür eingegeben habe ist dieses auch geschehen und folglich bin ich mit W-Lan und VPN verbunden.
    Wenn ich jetzt eine Online Applikation nutzen möchte(Safari,Wetter,...) geht das trotzdem nicht und es ist auch kein Zugriff auf das Intranet mehr möglich...

    Weiss jemand rat? Muss ich was besonderes zusätzlich beachten, an das ich evtl noch nicht gedacht habe??

    Danke im Vorraus
     
  2. MaxB85

    MaxB85 Jonathan

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    81
    bei uns an der uni (augsburg) muss man noch zusätzliche zertifikate und protokolle herunterladen damits funktioniert!

    habs auch noch nicht an meinem iphone eingerichtet!

    weiß ja nicht obs dir was hilft...

    http://www.rz.uni-augsburg.de/netz/vpn/mac/
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hast Du schonmal die IT Betreuer auf der Uni befragt? Üblicherweise gibts dazu immer ein sehr ausführliches How-To um so ca. jedes Betriebssystem der Welt fürs entsprechende Netzwerk einzustellen.
    Gruß Pepi
     
  4. Applemax123

    Applemax123 Starking

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    222
    ja HAHA die wissen nicht so ganz, was sie da tun glaube ich....
     
  5. moadl1981

    moadl1981 Empire

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    86
    @applemax123

    Ich habe das gleiche Problem wie du. Kann mich mit dem iPhone 3G (aufgrund der von der Uni gegebenen Anleitung) mit VPN verbinden, komme dann aber nur auf die Uni-internen Seiten.

    Die Lösung heißt eigentlich "Proxyserver", nur leider funktioniert dieser nicht.

    Angeblich gibt es Probleme ab Firmware 2.0 und Proxyserver auf dem iPhone unter VPN.

    Kann jemand helfen?
     
  6. Applemax123

    Applemax123 Starking

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    222
    Also ich habe die den Proxy-Server samt Port in den Wifi-Einstellungen angegeben, aber da tut sich trotzdem nichts.
     
  7. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543

Diese Seite empfehlen