1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WiFi verliert ständig seine Verbindung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Tyrra, 01.07.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo, seit einiger Zeit verliert mein WLan ständig seine Verbindung - und auch beim start wird nicht mehr automatisch verbunden. Was kann das sein? Es lief doch alles vorher so super!
     
  2. Strombergx

    Strombergx Gast

    das gleiche habe ich auch bei mir!
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    schon mal gut zu wissen das ich nicht der einzige bin mit dem Problem - Allerdings würde mich brennend interessieren woran das liegt und wie ich das wieder hin bekomme!
     
  4. Mac-Beth

    Mac-Beth Auralia

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    196
    Jau... hab ich auch.... verliere ständig die Verbindung zu meiner APE o_O ...verbindet sich aber danach sofort wieder -sehr merkwürdig.
    Hatte die Hoffnung, dass das neue Update für das AP Dienstprog etwas Abhilfe schafft. Denkste ...:(
     
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    so hat es bei mir auch angefangen :( ... Mittlerweile muss ich immer manuell einloggen nach dem start! Früher ging das immer automatisch!

    Angefangen hat das alles nach dem vorletzten Update - ist wohl kaputt gedatet worden von Apple!
     
  6. Mac-Beth

    Mac-Beth Auralia

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    196
    Ja... das stimmt! Genau da hats bei mir auch angefangen o_O Wieder ein Beweis für: "Never touch a running system" :oops:
     
  7. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Eigenartig ist nur das es anscheinen nur uns so geht und sonst keinem!
     
  8. Mac-Beth

    Mac-Beth Auralia

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    196
    Ja... ist sehr merkwürdig... hab im Mom auch keine Ahnung wo ich da ansetzen könnte/ wo das Prob liegen könnte o_O

    Vermute fast, wir müssen auf ein Update warten, dass diesen Fehler wieder behebt -ich werde mal den Support von Apple anschreiben.

    Ach ja... oder downgraden ......
     
  9. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Auf die Antwort bin ich gespannt!
     
  10. Mac-Beth

    Mac-Beth Auralia

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    196
    Werd es dich wissen lassen und hier posten ;)
     
  11. Sewer

    Sewer Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    267
    HAHHAAAA - Guter Witz.

    Ihr müsst mal nach der Problematik suchen. Das haben Tausende - AirPort raucht bei fast jedem ab und zu mal ab. Bei einigen eben auch extremer. Bei mir zum Beispiel passiert das nur so alle 2 oder 3 Tage über 5 Minuten, bei meiner Frau (die wie ich ein MB Pro hat, nur 1 Generation älter), passiert das ständig.

    Da sollte sich ja was tun mit 10.5.4 - war aber wohl nix wenn man so die Posts liest...

    Gruß raus.
     
  12. Mac-Beth

    Mac-Beth Auralia

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    196
    Steht das Prob bei dir auch im Zusammenhang mit dem vorletzten AP-Dienstprogramm-Update?
     
  13. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    Bei meinem iMac ist das auch zu oft. Insb. nach dem aufwachen aus dem StandBy. Mein MB hat gar keine Probleme damit... Beide auf akt. Stand.
     
  14. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    seit heut morgen wollte er mein netzwerk nicht erkennen und verbinden.

    Dann nach nem Neustart (Rechner MB und Router) gehts...nur läuft seitdem der SSID des WLANS die ganze Zeit durch die Leiste... is doch nicht normal.

    Was ist denn da auf einmal passiert?
     
  15. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    lustig jetzt gehts wieder...

    :)
     

Diese Seite empfehlen