• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

WiFi Verbindung immer da, aber sporadisch kein Internet

ninjakind

Empire
Hallo liebe Community,
Ich habe leider in letzter Zeit einige Internetprobleme mit meinem MBP 5.1.
Die AirPort Verbinung steht und alle Geräte im Netzwerk kommen problemlos ins Netz. Bis auf mein MBP.
Die Verbindung bricht sporadisch ab, jedoch können anscheinend nur Applikationen, die das HTTP Protokoll verwenden nicht auf das Internet zugreifen, da Adium(MSN, AIM) etc. keine Probleme haben. Ich habe das Problem bis jetzt nur bei Webbrowsern und Twitter for Mac feststellen können.
Was mir noch aufgefallen ist: YouTube Videos auf bereits geladenen Seiten können Problemlos weiterladen obwohl Safari schon wieder meint keine Verbindung zum Internet zu haben.
Ich kann aber auf das Webinterface des Routers zugreifen und alle Server egal ob innerhalb oder ausserhalb meines Netzes anpingen.

Versucht habe ich bereits:
  • Mac neu aufsetzen
  • Internetprovider hat meine Leitung durchgecheckt *just in case* ;)
  • neuer Router
  • Firewall vom Mac ausschalten
  • Channel gewechselt
  • Anderer Browser
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, da dieses Problem sehr nervig ist...
Danke, Tom.

Ja, die sind bekannt dafür mit Macs Probleme zu haben. Raus mit dem Schund, dann klappts auch mit dem WLAN!

Hab ein ähnliches, wenn nicht gar gleiches Problem. Hab seit Sonntag ein MBP 2011 13" und, obwohl er sagt das die WLAN-Verbindung besteht, meldet Chrome/App Store/Safari etc. dass kein Internet da is. Wenn ich AirPort dann deaktiviere und wieder aktiviere funktionierts wieder für ne Weile. Ab und zu muss ich dann alle 5 Minuten neu verbinden, manchmal gehts auch 2h gut. Aber es ist, v.a. bei Downloads sehr nervig, fürs Softwareupdate brauchte ich den ganzen Tag :/ (also ja, Software ist upgedated ;) )
WLAN-Router ist von HP btw

Wäre schön wenn jmd nen Tipp hätte wie ich das in den Griff bekomme, da es mich schon ein wenig aufregt, v.a. da die Verbindung beim PC einwandfrei funktioniert (sogar bei dem alten Teil das ich habe, mit Windows Steinzeit drauf^^)

Edit
wollte nur noch hinzufügen, dass der Mac selbst keine Meldung gibt, dass keine Verbindung zum Internet mehr besteht, Chrome/Safari etc. laden einfach nicht mehr und zeigen dann nach ner gewissen Zeit dass halt keine Verbindung da ist -> AirPort ist aber immer noch aktiviert und zeigt auch vollen Empfang an

Den hab ich noch nicht gesehen, danke :)

Was mich aber immer noch stutzig macht, warum ich keine Fehlermeldung bekomme, dass die Verbindung weg ist? Wenn ich nicht gerade eine Seite laden möchte, merkt man gar nichts, dass das Internet weg ist...