• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wifi und Youtube

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Hi Leute,
ich habe gestern abend folgendes bemerkt.. und zwar, wenn ich über wifi mit meinem 3g youtube aufruf dann brauchen die videos unheimlich lange zum laden. Aber wenn ich mit 3g im internet bin geht das echt schnell, so 3 secunden und das video fängt an zu spielen.
Hat jemand das selbe Problem wie ich bzw. eine lösung?

EDIT: hab eine Fritzbox 7050 fon wlan wenns hilft.
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Kommt natürlich auch auf deine DSL-Geschwindigkeit an... ?!
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
oh sorry. ich hab dsl 16.000. an 2pcs und laptop konnte ich mich noch nie wegen der geschwindigkeit beklagen. nur jetzt habe ich halt gemerkt dass 3g anscheinend viel schneller als wifi ist.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
könnt ihr vielleicht berichten wies bei euch ist? das würde mir auch weiterhelfen.. Also ob das youtube video über wifi gleich startet oder so. ich wäre euch echt dankbar
 

KingLuk

Golden Delicious
Registriert
20.07.08
Beiträge
7
hi, hab diese Erfahrung auch gemacht. Zu Hause hab ich dsl 3000(eingeschränkte 6000). Und manchmal wenn es schnell gehen soll bei Youtube, schalte ich bewußt wifi aus.

Ich hab mich auch schon gewundert, warum das so ist, ich weiß es aber nicht. Habe es auch ausprobiert, wen kein anderes geraet im wlan netz war.

Ein arbeitskollege meinte, nur vermutungen, dass Jenachdem ob man ueber wifi oder edge/3g surft man eine andere quali saugt,und das die quali für das Mobile Netz schneller ist.

Just my juicy 2 (apple)Cents.
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
...
Ein arbeitskollege meinte, nur vermutungen, dass Jenachdem ob man ueber wifi oder edge/3g surft man eine andere quali saugt,und das die quali für das Mobile Netz schneller ist.
...

Das kann ich bestätigen... Die Qualität über Edge ist sichtbar schlechter.
Bei mir hakt es auch ab und an am Anfang. Das habe ich aber auch zum Teil, wenn ich mit meinem MacBook bei Youtube bin. Von daher denke ich, dass der "Fehler" eher bei Youtube liegt.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
hm tatsächlich. habs gerade probiert. dankeschön!