1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wifi und Youtube

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Rabbit, 04.08.08.

  1. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    Hi Leute,
    ich habe gestern abend folgendes bemerkt.. und zwar, wenn ich über wifi mit meinem 3g youtube aufruf dann brauchen die videos unheimlich lange zum laden. Aber wenn ich mit 3g im internet bin geht das echt schnell, so 3 secunden und das video fängt an zu spielen.
    Hat jemand das selbe Problem wie ich bzw. eine lösung?

    EDIT: hab eine Fritzbox 7050 fon wlan wenns hilft.
     
  2. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Kommt natürlich auch auf deine DSL-Geschwindigkeit an... ?!
     
  3. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    oh sorry. ich hab dsl 16.000. an 2pcs und laptop konnte ich mich noch nie wegen der geschwindigkeit beklagen. nur jetzt habe ich halt gemerkt dass 3g anscheinend viel schneller als wifi ist.
     
  4. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    könnt ihr vielleicht berichten wies bei euch ist? das würde mir auch weiterhelfen.. Also ob das youtube video über wifi gleich startet oder so. ich wäre euch echt dankbar
     
  5. KingLuk

    KingLuk Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    7
    hi, hab diese Erfahrung auch gemacht. Zu Hause hab ich dsl 3000(eingeschränkte 6000). Und manchmal wenn es schnell gehen soll bei Youtube, schalte ich bewußt wifi aus.

    Ich hab mich auch schon gewundert, warum das so ist, ich weiß es aber nicht. Habe es auch ausprobiert, wen kein anderes geraet im wlan netz war.

    Ein arbeitskollege meinte, nur vermutungen, dass Jenachdem ob man ueber wifi oder edge/3g surft man eine andere quali saugt,und das die quali für das Mobile Netz schneller ist.

    Just my juicy 2 (apple)Cents.
     
  6. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Das kann ich bestätigen... Die Qualität über Edge ist sichtbar schlechter.
    Bei mir hakt es auch ab und an am Anfang. Das habe ich aber auch zum Teil, wenn ich mit meinem MacBook bei Youtube bin. Von daher denke ich, dass der "Fehler" eher bei Youtube liegt.
     
  7. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    hm tatsächlich. habs gerade probiert. dankeschön!
     

Diese Seite empfehlen