• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WiFi-Sync-Idee

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das iPhone per WiFi zu syncen? Mir schwirrt schon die ganze Zeit eine Cloud-Möglichkeit im Kopf herum, wenn auch nur indirekt. Soll heißen: alles, was man in iTunes herunterldt (Musik, Apps...) wird in die Cloud geschoben. Und sobald man sich mit dem iPhone in die App einloggt, werden die Inhalte auf das iPhone geladen. Da man via Jailbreak ja einen Zugang auf's komplette Dateisystem hat, müsste das doch per Skriptbefehle, die die Dateien an den richtigen Ort schieben, gehen, oder?

Theoretisch wäre das auch per UMTS und von jedem WLAN-Spot, den man findet, verfügbar. Und man hätte immer ein komplettes Back-Up aller iTunes-Inhalte dabei. Um Webspace zu sparen, kann man natürlich auch die Dateien nach dem Herunterladen aus der Cloud löschen lassen.

Und natürlich wäre das Ganze auch andersherum verfügbar, sodass beispielsweise Fotos, die mit der Kamera gemacht werden, beim Einloggen in ein WiFi-Netzwerk in die Cloud geladen und beim Mac automatisch in iPhoto geschoben werden.

Kennt da jemand was, das das möglich machen würde, ich wäre ohne weiteres bereit, dafür Geld zu bezahlen und eigentlich müsste das doch via Dropbox oder ähnliches realisierbar sein.