1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WiFi-Sync-Idee

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Kang00, 17.10.09.

  1. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das iPhone per WiFi zu syncen? Mir schwirrt schon die ganze Zeit eine Cloud-Möglichkeit im Kopf herum, wenn auch nur indirekt. Soll heißen: alles, was man in iTunes herunterldt (Musik, Apps...) wird in die Cloud geschoben. Und sobald man sich mit dem iPhone in die App einloggt, werden die Inhalte auf das iPhone geladen. Da man via Jailbreak ja einen Zugang auf's komplette Dateisystem hat, müsste das doch per Skriptbefehle, die die Dateien an den richtigen Ort schieben, gehen, oder?

    Theoretisch wäre das auch per UMTS und von jedem WLAN-Spot, den man findet, verfügbar. Und man hätte immer ein komplettes Back-Up aller iTunes-Inhalte dabei. Um Webspace zu sparen, kann man natürlich auch die Dateien nach dem Herunterladen aus der Cloud löschen lassen.

    Und natürlich wäre das Ganze auch andersherum verfügbar, sodass beispielsweise Fotos, die mit der Kamera gemacht werden, beim Einloggen in ein WiFi-Netzwerk in die Cloud geladen und beim Mac automatisch in iPhoto geschoben werden.

    Kennt da jemand was, das das möglich machen würde, ich wäre ohne weiteres bereit, dafür Geld zu bezahlen und eigentlich müsste das doch via Dropbox oder ähnliches realisierbar sein.
     

Diese Seite empfehlen