• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wifi Sync Alternative zu iTunes

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Hallo,

kurz und knapp: Kann ich Wifi Sync in iOS 5 auch mit einem anderen Prog als iTunes nutzen, wenn ja womit?

vielen Dank

Bin nicht sicher, ob das die richtige Kategorie ist, habe keine bessere gefunden ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Hätte noch nicht von sowas gehört. Was stört dich an iTunes?
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Im Moment: nein.

So schlimm ist iTunes im Übrigen gar nicht.
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Naja, bis auf ewiges Warten trotz SSD und schnellen Multicore Prozessor mit Windows 7 und ewiges Geruckle in der Bedienung sicher ein nettes Programm. Und beim Update hat es mir mal eben so meine gesamte Musiksammlung durcheinander geworfen :( Ganz normales Update auf iOS 5.0.1 und viele Cover fehlen und meine Play/Skip Statistik ist total futsch :(

Aber das ist nicht das größte Problem. Mir gehts eher darum, dass ich nicht nur einen PC habe, sondern noch Laptop und Zweit-PC und ich gelegentlich auch von dort mal einen neuen Song auf meinen iPod spielen will. Aber iTunes löscht doch dann die gesamte Mediathek auf dem iPod, so wie ich das verstanden habe, oder? Außerdem will ich nicht jeden der ohnehin schon nicht schnellen PCs noch mit iTunes belasten. Aber das würd ich dann doch machen, wenn iTunes mich auch mal einzelne Songs von fremden PCs hinzufügen lässt...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Warum bei dir auf dem Rechner iTunes ruckelt, keine Ahnung, aber normal ist das sicher nicht.
Wie auch immer...
Du weist das es seit einiger Zeit die iCloud gibt, dazu iTunes Match? Damit ist es kein Problem von verschiedenen Rechnern, unter deiner AppleID, Musik zu kaufen, diese würde schon durch den automatischen Download der Einkäufe aus iCloud (was seit kurzem auch mit Musik geht) auf deinem iDevice landen, dazu auf allen Rechnern mit iTunes in denen du mit deiner ID angemeldet bist.
Wenn jetzt noch mehrere Geräte einen Gleichstand der Mediathek haben sollen, dann käme noch iTunes Match dazu...

Einfach mal auf der Apple HP über die neuen Möglichkeiten mit iCloud und iOS5 informieren. ;)

Gruß
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
@iFönler

Ok, danke für den tipp, icloud und match hatte ich aus mir unerfindlichen gründen total ignoriert ;) das könnte mir tatsächlich helfen, aber erst die musiksammlung neu sortieren ;)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Kann ich irgendwo garnicht verstehen...;)
Ich hab mich zum iCloud Start so über die GEMA geärgert, einfach weil Musik wegen dem Verein in Deutschland nicht dabei war. Umso größer die Freude als Apple den Dienst dann in einer Nacht & Nebel Aktion auch in Deutschland gestartet hat.

Ich find es einfach genial, schon weil ich durch iTunes Match plötzlich gute 30GB mehrt an Platz auf der HDD des MacBook habe.


Gruß