• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WiFi Probleme beim MacBook

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
hallo
ich habe ein MacBook c2d mit leopard und einen iPod Touch. Bei beiden Geräten habe ich erhebliche Probleme mit meinem WLAN. Ich denke eher dass Problem hängt mit meinem D-Link WLAN Router zusammen.
Das Problem äußert sich wie folgt: Ich kann mein WLAN ca. 1-2 Stunden nutzen manchmal aber auch nur 5 Minuten. Dann plötzlich habe ich keine Verbindung mehr zum Internet, doch oben in der Leiste bleiben die Air Port Balken schwarz. Wenn ich dann das WiFi des MacBooks ausschalte und erneut anschalte und ich mich mit meinem WLAN Netzwerk namens „Macbook“ verbinden möchte kommt immer „Zeitlimit überschritten“. Ich komme nicht mehr in mein WLAN Netz und muss den Router durch Stromstecker ziehen zwangsläufig neu starten.
Dann funktioniert das Netz wieder für einige Zeit.
Genau das selbe Problem tritt auch bei meinem neuen iPod Touch 8GB auf.

Ich habe hier http://www.flickr.com/photos/27042706@N05 Screenshots meiner Netzwerkeinstellungen des MacBooks bzw. die Einstellungen des Routers über eine ip hochgeladen und erhoffe mir eine Lösung meiner WLAn Probleme
 

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
Kann mir denn keiner helfen?
Ich verstehe das mit dem WLan gar nicht :-c
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Mit leopard und Macbook zusammen sind Probleme bekannt.. auf jeden Fall sieht es so aus, als hätte der Router dir keine ip-Adresse zugewiesen. Hast du im Router DHCP aktiviert? Sicher, dass du die ip oder MAC-Adresse des Mabook nicht sperrst, bzw. filterst?